mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

Diskutiere mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...

  1. Heidi

    Heidi

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen.
    Verlegt wurde Pflasterklinker Meißen in anthrazit-blau, als Fugenmaterial wurde ein wasserdurchlässiges Material eingeschlammt. Nach der Fertigstellung gleich das erste Ärgernis. Das Fugenmaterial verursachte eine Schleicherbildung. Nach dem Regen wurde immer etwas ausgespült und durch Befahren/Begehen waren dann überall Abdrücke zu sehen. Über dem Winter hat es viel geregnet, mittlerweile ist, außer dort wo ein Dachüberstand ist, alles ausgespült worden. Resultat: das Unkraut fühlt sich pudelwohl und unsere Einfahrt sieht mittlerweile katastrophal aus.
    Wir haben jetzt unseren Verleger kontaktiert und gebeten, das entsprechend zu beheben. Leider kommt von ihm keine Reaktion. Nun meine Frage, welche Handlungsmöglichkeiten habe ich ?
    1. ich sehe es so, dass er, bei uns, das falsche Fugenmaterial verwendet hat und ich einen Anspruch auf Mangelbeseitigung habe. Ist dem so ?

    2. Was mache ich, wenn er auf höfliches, telefonisches Nachfragen nicht reagiert ? Fristsetzung, Alternativangebot von anderen Firma etc.

    3. Welches Vorgehen empfehlt ihr, um den Schaden, optisch, zu beseitigen und welches Fugenmaterial kommt in Frage ?

    Für mich ist das Ganze sehr ärgerlich, die Verlegung war nicht billig, die Klinker + die Verlegung sehen gut aus, leider zerstört das ganze Unkraut die Optik. PS. sorry für den Begriff Unkraut, ich bin umweltbewusst, nur hier passt es einfach nicht...

    Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.


    VG

    Heidi
     
  2. #2 Maape838, 11.06.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Foto?
     
  3. Heidi

    Heidi

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier 2 Bilder....
     

    Anhänge:

  4. Heidi

    Heidi

    Dabei seit:
    11.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier 2 Bilder....
     
  5. #5 simon84, 12.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also wie ich dieses Unkraut schnell weg bekommen würde weiß ich :) aber das ist leider nicht mehr erlaubt
     
Thema:

mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

Die Seite wird geladen...

mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker - Ähnliche Themen

  1. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  2. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  3. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...
  4. PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.

    PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.: Hallo Bauexperten Gemeinde. Wir haben folgendes Problem, mein Sohn hat sich eine Doppelhaushälfte von 1936 gekauft. Zwischen den Sparren ist eine...
  5. PIR Aufsparrendämmung mangelhaft

    PIR Aufsparrendämmung mangelhaft: Moin Wir bekommen derzeit eine Bauder ECO S 80mm Aufsparrendämmung auf die alten Sparren. Später folgt noch eine Zwischensparrendämmung. Das Dach...