Marder im Dach

Diskutiere Marder im Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind vor 1 Jahr in ein Haus BJ 1995 gezogen und uns ist vor 2 Monaten das erste Mal ein Marder im Dach aufgefallen. Letzte...

1. Stefanie1982

Stefanie1982

Hallo zusammen,

wir sind vor 1 Jahr in ein Haus BJ 1995 gezogen und uns ist vor 2 Monaten das erste Mal ein Marder im Dach aufgefallen. Letzte Woche war ein Kammerjäger da und hat 2 mögliche Eintrittslöcher gefunden. Ein davon sieht man auf dem Bild ( konnte es leider nicht besser fotografieren) es ist der letzte Firstziegel, wo auf beiden Seiten schon das komplette Firstband fehlt und man einen recht großen Spalt sieht. Der Kammerjäger hat nun das Vergrämungsmittel aufgebracht, meinte wir müssen warten bis der Marder noch 1x wiederkommt und danach die Löcher schließen, dann den Dachdecker holen. Da der Marder unser Haus Gott sei dank wohl nur als Schlafplatz nutzt und jetzt schon 4 Wochen nicht da war, kann sich das ganze noch etwas hinziehen. Er meint, das am Ziegel kann solange offen bleiben, da es nicht reinregnet. Ich mach mir nun aber natürlich trotzdem Gedanken, dass es mir , gerade bei Sturm, Wasser reindrückt... Kann das sein? Sollte ich doch besser vorher den Dachdecker holen ? Eventuell hat der Marder ja auch die Unterspannbahn zerstört...
    Danke und Vg
    Stefanie 20251108_162247.jpg

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Ich würde die Löcher zeitnah verschließen.

Alex88 gefällt das.
Thema:

Marder im Dach

Die Seite wird geladen...

Marder im Dach - Ähnliche Themen

1. Der Marder, ein Behördenwitz

Der Marder, ein Behördenwitz: Hallo, also Sachen gibts, die gibts gar nicht . Folgendes. Bei mir im Grundstüch treibt ein Marder schon längere Zeit sein Unwesen. Er hat schon...
  2. Marder oder anderes Tier am Dachboden? was tun?

Marder oder anderes Tier am Dachboden? was tun?: Hallo zusammen, ich lasse gerade die Dachschrägen einschließlich Gauben von innen neu dämmen und verkleiden. Beim Abmontieren der alten Dämmung...
  3. Marder auf dem Dach bzw. bereits im Dach

Marder auf dem Dach bzw. bereits im Dach: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem, das mir grosse Sorgen bereitet. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus und wir haben schon von den Nachbarn...
  4. Belüftungs-Ziegel & Marder im Dach

Belüftungs-Ziegel & Marder im Dach: Hallo in die Runde, meine Großeltern haben an ihrer Terrassenüberdachung bestimmte Ziegel mit einem Loch - ich gehe mal davon aus, dass es...
  5. Marder im Dach --> Sanierung

Marder im Dach --> Sanierung: Hallo zusammen, wir bewohnen ein EFH von 1987 (EG + 1.OG) und haben seit einigen Jahren einen Marder im Dach/auf dem Dachboden. Unser Haus ist...