Markise an Backsteinwand

Diskutiere Markise an Backsteinwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Servus! An ein Haus Baujahr 1900 soll eine Markise 4m breit und 3m ausfahrbar angebaut werden. Die Wände sind etwa 40cm stark und bestehen...

  1. #1 mkk1982, 09.05.2020
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Servus!

    An ein Haus Baujahr 1900 soll eine Markise 4m breit und 3m ausfahrbar angebaut werden.
    Die Wände sind etwa 40cm stark und bestehen ausschließlich aus Backstein.
    Nun steht die Frage im Raum, wie das Ding an der Wand befestigt werden soll. Ein lokaler Markisenhändler wird sich die Sache kommende Woche anschauen, sagte aber am Telefon bereits, dass er nicht bohren wird, sondern kleben möchte.

    Was sagen die Experten dazu?
    Wie führt man so etwas korrekt aus?
     
  2. #2 Fred Astair, 09.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dass lass Dir bitte genau erklären. Hier können wir vielleicht alle noch was lernen.

    Wenn die Wand durchgehend massiv und nicht nur eine Vorsatzschale ist, dürfte die Markise keine Probleme bereiten.
    Die Dübel können sowohl gespreizt als auch geklebt werden, aber ohne Bohren wirds sicher nicht gehen. Wir sind ja nicht beim Zahnarzt.
     
Thema:

Markise an Backsteinwand

Die Seite wird geladen...

Markise an Backsteinwand - Ähnliche Themen

  1. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  2. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  3. Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?

    Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?: Hallo Leute, ich möchte eine Markise (Weinor Cassita II) an zwei HEA140 Stützen (Balkonstützen) befestigen. Ich würde ungern in die Stützen...
  4. Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung

    Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung: Hallo, wir wollen an unserer Terrasse eine neue Markise anbringen (3,50 x 3,00). Unser Wandaufbau ist von außen nach innen wie folgt: -...
  5. Überdachung/Sonmergarten Welche Markise

    Überdachung/Sonmergarten Welche Markise: Hallo Zusammen. Wir überlegen uns gerade einen Sommergarten (Wintergarten ohne Heizung) zu bauen. Wir bekommen aber verschiedene Meinungen von...