Markise an Dachsparren

Diskutiere Markise an Dachsparren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Bauexperten, ich will mir eine gebrauchte Markenmarkise in der Größe 5,50 m kaufen. Diese würde ich gerne an den Dachsparen...

  1. #1 gessmaingrun, 10.06.2020
    gessmaingrun

    gessmaingrun

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    15
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich will mir eine gebrauchte Markenmarkise in der Größe 5,50 m kaufen. Diese würde ich gerne an den Dachsparen befestigen. Die ist momentan mit vier Halterungen direkt an der Wand befestigt. Jetzt wollte ich fragen ob was dagegen spricht das einfach mit Deckenhaltern direkt von unten an die Sparren zu montieren:
    InkedSparren_LI.jpg

    Normalerweise gibt es ja diese Halterungen, aber bei 4 Halterungen sind es nochmal 200€ extra, das würde ich mir gerne sparen.
    2928768_25367491.jpg
    Danke schonmal und Grüße
     
Thema:

Markise an Dachsparren

Die Seite wird geladen...

Markise an Dachsparren - Ähnliche Themen

  1. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  2. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  3. Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?

    Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?: Hallo Leute, ich möchte eine Markise (Weinor Cassita II) an zwei HEA140 Stützen (Balkonstützen) befestigen. Ich würde ungern in die Stützen...
  4. Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung

    Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung: Hallo, wir wollen an unserer Terrasse eine neue Markise anbringen (3,50 x 3,00). Unser Wandaufbau ist von außen nach innen wie folgt: -...
  5. Überdachung/Sonmergarten Welche Markise

    Überdachung/Sonmergarten Welche Markise: Hallo Zusammen. Wir überlegen uns gerade einen Sommergarten (Wintergarten ohne Heizung) zu bauen. Wir bekommen aber verschiedene Meinungen von...