Markise an Fertighaus?

Diskutiere Markise an Fertighaus? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Kann man an eine Fertighauswand eine Markise montieren? Hält die das aus, bzw. muss man da etwas besonderes beachten? DIe WÄnde sind ja...

  1. #1 feivelmaus67, 21. Juni 2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    Kann man an eine Fertighauswand eine Markise montieren? Hält die das aus, bzw. muss man da etwas besonderes beachten? DIe WÄnde sind ja sehr dünn und ich könnte mir vorstellen, wenn man durch die Dampfsperre bohrt, gibt es bestimmt Probleme.

    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    im prinzip gehts, wenn man alle fachregeln beachtet und die (vorhandene)
    konstruktion das hergibt.
     
  4. #3 Torsten Stodenb, 22. Juni 2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Die wesentlichste Frage ist m.E. die nach der Fassade, also bauartunabhängig. Putz auf VWSch ist für Befestigungen immer ein Problem. Aber Lösungen gibt es auch.
     
  5. #4 feivelmaus67, 22. Juni 2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    vielen Dank, wenn ich das so lese, ist das wohl eher ein Thema für einen Experten, da man da wohl auch wenn man handweklich begabt ist, großen Schaden anrichten kann.

    Gruß
    Michael
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Experte klingt sehr gut! Wie sieht es aus mit den Statik-/Konstruktionsplänen zum Wandaufbau von deinem Haubauer. Wäre wichtig, um daraus die Möglichkeiten abzuleiten, wo die Befestigungspunkte für deine Markise zu setzen sind.
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    im bauwerk wird an den stielen befestigt - das lösbare problemchen
    besteht darin, dass markisengrundplatten für dübel/mauerwerk
    ausgelegt sind, dass u.u. nichttragende schichten überwunden werden müssen ..
    und einige andere "spässe".
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Markise an Fertighaus?

Die Seite wird geladen...

Markise an Fertighaus? - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  2. Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert

    Markise mit Stahlrohren an MDVS montiert: Hallo zusammen, bei uns wurde gerade die bestellte Markise montiert. Nur denke ich, dass die Montage nicht ganz so fachgerecht durchgeführt...
  3. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  4. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

    Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...
  5. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

    Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...