Markise elektrisch mit Funk anschließen

Diskutiere Markise elektrisch mit Funk anschließen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...

  1. Timo76

    Timo76

    Dabei seit:
    11.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren.
    Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen angeschlossen ist.
    1 kabel grau müsste ja phase sein ist frei.

    Theoretisch schließe ich blau zu blau (N)vom rolladen
    Schutzleiter gelb zu gelb auf den Rolladen.

    Und schwarz auf das graue freie Phase.
    Oder??

    Anschließen wird das mein Elektriker bevor jetzt ratschläge kommen der is aber noch in Urlaub und ich möchte schon vorbereitung treffen das er es nur noch Anschließen muss.

    Danke Mfg Timo
     
  2. #2 Fred Astair, 21.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    5.294
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Architekten, Statiker und Elektriker sind immer und ständig im Urlaub.
     
    driver55 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    2.749
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Welche Vorbereitungen denn? Kabel ist schon da, das Gegenstück an der Markise….
    Wart bis der Eli wieder da ist
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Markise elektrisch mit Funk anschließen

Die Seite wird geladen...

Markise elektrisch mit Funk anschließen - Ähnliche Themen

  1. Strom für elektrische Markise

    Strom für elektrische Markise: Hallo zusammen, Ich werde in Kürze eine Markise bestellen und würde diese gerne über Funk laufen lassen. Da ich den Stromanschluss dafür leider...
  2. Empfehlung Elektrische Markise

    Empfehlung Elektrische Markise: Hallo, ich möchte diesen Sommer eine Markise an unser Haus anbringen und würde gerne Wissen, ob jemand die nachfolgend genannten Markisen...
  3. Elektrische Markise

    Elektrische Markise: Guten Tag, ich habe einige Angebote vorliegen von Weinor und Markilux Fachhändler für eine 400 * 300 ( und 350) Gelenkmarkise mit Funkmotor sowie...
  4. Stromversorgung elektr. Markise und Infrarotheizstrahler

    Stromversorgung elektr. Markise und Infrarotheizstrahler: Hallo, ich habe von Elektroinstallationen leider keinen blassen Schimmer. Bei uns am Haus soll die alte Kurbel-Markise durch eine große Markise...
  5. Wie Markise elektrisch anschliessen?

    Wie Markise elektrisch anschliessen?: Hallo zusammen, ich habe vor, am Balkon eine Markise zu installieren. Leider wurde beim Bau dort keine Leitung dafür vorgesehen, aber es gibt...