Markise fürs Terrassendach

Diskutiere Markise fürs Terrassendach im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bekomme am 05.05.2018 mein Alu-Terrassendach geliefert. Allerdings ohne Markise da ich aktuell keine 2000€ dafür ausgeben...

1. #1 kaptainlu, 20.04.2018
    kaptainlu

kaptainlu

Beruf:
    bankkaufmann
    Hallo zusammen, ich bekomme am 05.05.2018 mein Alu-Terrassendach geliefert. Allerdings ohne Markise da ich aktuell keine 2000€ dafür ausgeben kann/will.
    Nun habe ich an eine DIY-Lösung gedacht. Die Markise soll nicht unters Dach sondern davor. Quasi als Sichtschutz und als Schattenspender wenn die Sonne tief steht.
    Als Markise habe ich an die IKEA Tupplur gedacht. Nun möchte ich diese "Markise" nicht an die Alukonstruktion bohren, sondern irgendwie kleben. Damit das ganze auch flexibel ist, habe ich gedacht, das ganze an eine Flache schiene zu montieren.

Nun die Frage...
    Welche schiene eignet sich am besten dafür und wie befestige ich die Schiene am besten an die Alukonstruktion ohne bohren zu müssen?

Danke vorab.

2. #2 driver55, 20.04.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Du meinst das 08/15-Verdunklungsrollo für paar €? Vergiss es. Fliegt dir bei jedem leichten Wind schon um die Ohren - das hat ja keine Führungsschienen oder Bef.-Möglichkeiten - und ist zudem nicht für den Ausseneinsatz geeignet. Sind ja Verdunklungsrollos für Fenster.

Oder meinst du was anderes?

Wenn, dann eher noch...such mal nach Sunfun Balkonverschattunng....(Zusätzliche Stabilisierung durch Gummiseile und Haken)...

PS: Eine Markise die auch als solche wirken soll gehört auf die Überdachung.

PSS: Weshalb machst du es nicht gleich richtig, wenn du doch eine Markise möchtest. Warte (spare) halt noch ein Jahr...du bist doch quasi an der Quelle...

Thema:

Markise fürs Terrassendach

Die Seite wird geladen...

Markise fürs Terrassendach - Ähnliche Themen

1. Klaiber Markise Einstellen

Klaiber Markise Einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Klaiber Resobox gekauft und selbst montiert. Leider schließt jetzt das Ausfallprofil nicht richtig, es...
  2. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  3. Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren

Senkrecht-Markise am Balkon ohne zu bohren: Hallo, wir möchten eine Senkrecht-Markise am Balkon befestigen, allerdings ohne in die Bausubstanz zu bohren. Der Balkon besteht aus Beton und hat...
  4. Markise über Terrasse unter Schmetterlingsdach

Markise über Terrasse unter Schmetterlingsdach: Hallo zusammen, ich plane eine Markise im Mehrfamilienhaus anzubringen. Beim Objekt handelt es sich um ein 1996 erbautes 5 Parteienhaus. Meine...
  5. Weinor Markise spinnt

Weinor Markise spinnt: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Jahren eine elektrische Markise (Weinor Sottezza). Seit kurzem nun folgendes Problem: Die Markise sollte...