Markise fürs Terrassendach

Diskutiere Markise fürs Terrassendach im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bekomme am 05.05.2018 mein Alu-Terrassendach geliefert. Allerdings ohne Markise da ich aktuell keine 2000€ dafür ausgeben...

1. #1 kaptainlu, 20.04.2018
    kaptainlu

kaptainlu

Beruf:
    bankkaufmann
    Hallo zusammen, ich bekomme am 05.05.2018 mein Alu-Terrassendach geliefert. Allerdings ohne Markise da ich aktuell keine 2000€ dafür ausgeben kann/will.
    Nun habe ich an eine DIY-Lösung gedacht. Die Markise soll nicht unters Dach sondern davor. Quasi als Sichtschutz und als Schattenspender wenn die Sonne tief steht.
    Als Markise habe ich an die IKEA Tupplur gedacht. Nun möchte ich diese "Markise" nicht an die Alukonstruktion bohren, sondern irgendwie kleben. Damit das ganze auch flexibel ist, habe ich gedacht, das ganze an eine Flache schiene zu montieren.

Nun die Frage...
    Welche schiene eignet sich am besten dafür und wie befestige ich die Schiene am besten an die Alukonstruktion ohne bohren zu müssen?

Danke vorab.

2. #2 driver55, 20.04.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Du meinst das 08/15-Verdunklungsrollo für paar €? Vergiss es. Fliegt dir bei jedem leichten Wind schon um die Ohren - das hat ja keine Führungsschienen oder Bef.-Möglichkeiten - und ist zudem nicht für den Ausseneinsatz geeignet. Sind ja Verdunklungsrollos für Fenster.

Oder meinst du was anderes?

Wenn, dann eher noch...such mal nach Sunfun Balkonverschattunng....(Zusätzliche Stabilisierung durch Gummiseile und Haken)...

PS: Eine Markise die auch als solche wirken soll gehört auf die Überdachung.

PSS: Weshalb machst du es nicht gleich richtig, wenn du doch eine Markise möchtest. Warte (spare) halt noch ein Jahr...du bist doch quasi an der Quelle...

Thema:

Markise fürs Terrassendach

Die Seite wird geladen...

Markise fürs Terrassendach - Ähnliche Themen

1. Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?

Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?: Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eine Markise auf der Terrasse unseres Einfamilienhauses installieren lassen durch eine Fachfirma. Es...
  2. Elektrische Markise

Elektrische Markise: Guten Tag, ich habe einige Angebote vorliegen von Weinor und Markilux Fachhändler für eine 400 * 300 ( und 350) Gelenkmarkise mit Funkmotor sowie...
  3. Stromversorgung elektr. Markise und Infrarotheizstrahler

Stromversorgung elektr. Markise und Infrarotheizstrahler: Hallo, ich habe von Elektroinstallationen leider keinen blassen Schimmer. Bei uns am Haus soll die alte Kurbel-Markise durch eine große Markise...
  4. Markise 24 qm Montage auf WDVS mit Gewindestangen und Kontermuttern

Markise 24 qm Montage auf WDVS mit Gewindestangen und Kontermuttern: Hallo Bauexperten, das Forum half mir einige Male beim Hausbau - nun habe ich leider versäumt, vor der Markisenmontage hier nachzufragen, denn...
  5. Pergola Markise vom Typ Weinor Plaza Viva

Pergola Markise vom Typ Weinor Plaza Viva: Guten Abend zusammen, wir möchten gerne eine Pergola Markise vom Typ Plaza Viva / LED auf unserer Terrasse errichten. Wir bewohnen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden