Marktanreizprogramm weiterhin gestopt.....

Diskutiere Marktanreizprogramm weiterhin gestopt..... im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Du... heilige Einfalt. ...das geht noch eine ganze zeit lang gut, aber warte mal ab, irgendwann reichts uns gewaltig!(es kommen nun wieder...

1. #21 Olaf (†), 26.05.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Du...

heilige Einfalt.

Die Verelendungstheorie haben sogar die Ostparteioberen in ihrer Gewissheit des Sieges über den Kapitalismus bei Zeiten ad acta gelegt.

Eigentlich bestätigt sich nur das, was ich mal über den Kaptalismus gelernt habe:shades:

Aller 5 bis 7 Jahre ne kleine Krise und nach 4 bis 5 Zyklen ne große. Und auch die wird vorbei gehen (mit entsprechenden Schäden bei denen, die eigentlich nix dafür können) - trotz aller Schwarzmalerei und Fantastereien von mehr oder weniger Berufenen - kann nur schlimmer und länger gequatscht werden.

Skeptiker nennts Verbalradikalismus - ich nenns auch Vulgärökonomie

2. #22 HolzhausWolli, 26.05.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Das ist überspitzt dargestellt und sicher von Pascal so nicht angedacht.

Gleichwohl setzt die Linkspartei exakt an dieser Bürgerverärgerung an um Stimmen zu bekommen. Mit wachsendem Erfolg.

Dort sehe ich im fortgesetzten Ergebnis eigentlich das viel größere Problem, wenn deren Einfluss wächst. Man stelle sich vor die hätten JETZT die Regierungsverantwortung!

Ich bin auch mit so einigem nicht einverstanden, was da regierungsseitig aktuell geboten wird. Ich hoffe und vertraue jedoch auf genügend Sachverstand und Intelligenz in der zweiten und dritten Reihe (Staatssekretäre etc.) die eine entsprechend qualitative Beurteilung und Beratung an die Resortchefs geben.
    Im Grunde kann Merkel & Co. keinen vernünftigen Grund haben sich mit restriktiven Massnahmen zum Prügelknaben der Nationen zu machen - wenn es nicht am Ende für einen guten Zweck und das Wohl des Volkes ist.

Die Griechen z.B. haben es genau anders gemacht: Die wechselnden Regierungen haben die Wahlversprechen nicht nur bekundet sondern auch noch eingelöst. Das Ergebnis sehen wir nun.
    Dafür dass "wir" (unsere Banken + Fonds) uns an diesem System auch bereichern und unser Stück vom Kuchen abhaben wollten muss sich eben nun engagiert werden, damit der Laden nicht zusammenfällt.

3. #23 Pascal82, 26.05.2010
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo Skeptiker,

als maulheld möcht ich mich nun doch nicht bezeichnen
    das ist schon hart!

ich beobachte einfach die entwiklung in den anderen ländern und was passiert wenns ans eingemachte geht und die leute dauerhaft unzufrieden sind!

frankreich vor ein paar jahren, was da auf den straßen abgieng war fast bürgerkrieg, die haben alles kurz und klein geschlagen oder angezündet!

nun die griechen, das gleiche in grün!

nun drohen weitere stattspleiten(Spanien und Portugal)
    da wirds nicht anders laufen wenns denn so kommt!

und dann sind vielleicht wir drann
    da wir die bürgschaften die wir aktuell leisten eigentlich garnicht
    leisten können.

und dann möcht ich mal sehen was bei uns abgeht.

das ist natürlich nur worstcase szenarion-
    aber irgendwie steuren unsere politiker mit voller fahrt drauf zu,
    ich hoffe natürlch das ich mich gewaltig täusche und alles ganz anders kommt...

viele grüße
    pascal

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Und nun?
    Soll das heißen, daß man den Schnabel halten soll und dem Sozialabbau und den Nebelkerzen fröhlich zusehen soll, weil es so ist, wie es ist?
    Ich bin sehr gegen Subventionen jeder Art. Daher kann ich einen Subventionsabbau nur begrüßen. Sehr ärgerlich finde ich es aber, daß ja gleichzeitig fröhlich neu subventioniert wird und das inzwischen frech sichtbar lobbygesteuert.
    Es fehlt wohl etwas an Feingefühl und Gerechtigkeit.
    Nach wie vor überlege ich, ob es Blödheit oder einfach nur Frechheit ist. :o

Gruß Lukas

5. #25 Olaf (†), 26.05.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Haste...

Dich mal mit D's Außenhandelsbilanz beschäftigt, gerade auch die mit den angesprochenen Staaten (U-Boote, Telefonanlagen, Flughäfen....)? Nicht, das wir hier nicht einiges anders gemacht haben, aber letztendlich sehe einiges hierzulande (BSP) anders aus, wenn die Abnehmer nicht "etwas großzügig" mit ihren Möglichkeiten umgegangen wären. Da würde ein großes Stück vom Kuchen fehlen, auf den wir so stolz sind und einige mit den Fingern auf die anderen zeigen.

6. #26 HolzhausWolli, 26.05.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Stimmt schon, aber ich sehe da kein Vergehen. Wir sind nun mal eine Exportnation - also auch von diesem abhängig.

Es kann nicht sein, dass wir den Griechen sagen: " ne ne, ihr braucht unsere U-Boote nicht und könnt euch die eh nicht leisten. DAS müssen andere tun, z.B. ein IWF.

Im Grunde müssen wir doch froh sein, dass wir so auch ein gegengeschäft machen können. Schließlich ist die kapazität und die Kompetenz in D vorhanden. Die ist auch nicht vom Himmel gefallen.

Die Griechen haben es seit ihrer EU- und EUROzugehörigkeit lediglich geschafft sich von einem Agrarstaat in einen Beamtenstaat zu wandeln. Die geographischen Möglichkeiten von Solartechnik aller Art haben die auch nicht adäquat genutzt. Es gibt NICHTS wo Griechenland irgendeine wirtschaftliche Rolle der TOP 10 /Ausnahme Reedereien) in der Welt spielen würde. Garnix!

In Spanien siehts nicht viel anders aus, nur Bausektor und Tourismus.

7. #27 Olaf (†), 26.05.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Biste...

mit dem falschen Bein aufgestanden oder scheint die Sonne nicht? :wow

8. #28 Olaf (†), 26.05.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Das...

machen wir doch grade - mit Bürgschaften und Krediten

Willst Du nicht oder kannst Du nicht?
    Was machst Du denn mit der Kompetenz und der Kapazität, wenn das Zeuchs keiner abnimmt? Jedem in D sein persönliches U-Boot geben?

9. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Olaf,

die Sonne scheint viel zu doll. :o

Wer bitte soll dann aber den groben Unfug der Politiker in der Luft zerreißen? Selbst wenn sich mal kritische Stimmen, die durchaus über das nötige Wissen verfügen, melden - es interessiert nicht.

Gruß Lukas

10. #30 Olaf (†), 26.05.2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Lucky...

wir lehm doch jetzt in einer Demokratie - musste halt Mehrheiten organisieren:o

11. #31 HolzhausWolli, 26.05.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Das machen anderen wie z.B. Frankreich, auch in einer nicht unwesentlichen Grössenordnung. Die Frage ist aber welche Nation mehr exportieren kann und das auch tut.

Was sollte ich wollen oder können? :o

Was willst Du damit ausdrücken? Wir haben geliefert, liefern aktuell und werden liefern, WEIL es Abnehmer gibt und WEIL wir das liefern KÖNNEN. Und andere "Retter" können das eben nicht in dem Maße.

12. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Olaf,

sach zu sowas nich Demokratie. An sowas glaub ich eh nicht.

Gruß Lukas

13. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    So sieht die Prügel für Parteien aus.
    Umbringen muß den Guido niemand, weil er politischen Selbstmord begeht.:mega_lol:
    Problem bleibt aber, daß es nach Mehrheiten in Prozent und nicht in absoluten Zahlen geht.
    Gäbe es eine Wahlpficht, allerdings auch mit der Wahlmöglichkeit "keiner von denen", würde man wohl schon bald Koalitionen benötigen um nicht an der Fünfprozenthürde zu scheitern. ;)

Gruß Lukas

14. #34 HolzhausWolli, 26.05.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    "Gäbe", "Hätte", "Würde" ..... :shades

15. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Es gibt keine Wahlpflicht und schon gar nicht die Wahlmöglichkeit "keiner von denen". Darum kann so gewurschtelt werden wie bisher.
    Wenn nur noch hundert Leute wählen gehen sind eben 51 Stimmen auch ne Mehrheit und genügend Legitimation.

Besser?:)

Gruß Lukas

16. #36 HolzhausWolli, 26.05.2010
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Viel besser! Wenn auch sehr theoretisch. :biggthumpup:

Die Väter des Grundgesetzes haben halt leider eine zu geringe Wahlbeteiligung nicht berücksichtigt.

Dafür aber vieles, was richtig klasse ist! :bounce:

17. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Der König ist nackt!

Pardon, der König hat aus Versehen die Wahrheit ausgeplaudert. So habens sich die Väter des Grundgesetzes wohl auch nicht vorgestellt.:mauer
    Da zahlen wir ja auch alle mit. Ob da mal was zurück kommt? Also außer Zinkkisten mit Söldnern?

Achso, die Frage, ob da mal was zurück kommt, war rein rethorisch. Ich möchte von sonem Dreck jedenfalls nix!

Gruß Lukas

18. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  19. #39 ecobauer, 01.06.2010
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Kurz, knapp und verständlich - auch für diejenigen, die es gerne anders sehen.....:bierchen:

20. #40 schornsteinwelt, 10.06.2010
    schornsteinwelt

schornsteinwelt Gast

neu

Hallo

Ich bin neu im Forum :-)

z.b die Kürzung für Solaranlagen kam blitzschnell..und auch noch Rückwirkend wenn ich mich nicht täusche...wenigstens könnte man sowas für das nächste Jahr ankündigen..

Aber kleine Blitzkriege :-)

Grüße Torty

Thema:

Marktanreizprogramm weiterhin gestopt.....

Die Seite wird geladen...

Marktanreizprogramm weiterhin gestopt..... - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich?

Dachsanierung nach starkem Regen und weiterhin vielen Regenzeiten möglich?: Hallo, nächste Woche soll nun nach sehr langem Warten unsere Dachsanierung mit Dampfsperre, Zwischensparrendämmung, Aufsparrendämmung,...
  2. Regips Stöße nach Streichen weiterhin sichtbar

Regips Stöße nach Streichen weiterhin sichtbar: Guten Morgen, wir haben in einem Altbau eine Zwischendecke mit Rigips gezogen. Die Schrauben und die Stöße wurden mit Innenspachtel aufgefüllt...
  3. HOAI weiterhin strittig

HOAI weiterhin strittig: .......... "Nirgendwo wird nachgewiesen, dass ein System ohne Mindestpreise zu einem Marktversagen führen würde, bei dem Dienstleistungen guter...
  4. Weiterhin Asbest/PAK Emissionen???

Weiterhin Asbest/PAK Emissionen???: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor gut 2 Jahren ein Haus aus dem Jahre 1981 gekauft und es renoviert. Leider war mir damals die...
  5. ENEV 2014: Ab wann gültg für Neubau? Weiterhin Ersatzleistungen möglich?

ENEV 2014: Ab wann gültg für Neubau? Weiterhin Ersatzleistungen möglich?: Hallo, wir planen derzeit ein EFH nach ENEV 2009 Norm. Wir planen die Solaranlage weg zu lassen und dafür mehr zu dämmen. Verbauen aber...