Marmorfensterbank = Wärmebrücke

Diskutiere Marmorfensterbank = Wärmebrücke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft (für meine Verhältnisse ok). Nun habe ich mitbekommen oder rausgefunden, es wurden teilweise neue Fenster...

1. Akita

Akita

Beruf:
    Angestellter
    Hallo, ich habe mir ein Haus gekauft (für meine Verhältnisse ok). Nun habe ich mitbekommen oder rausgefunden, es wurden teilweise neue Fenster eingebaut, leider sind diese auf die Marmorfensterbank gesetzt so des ich sie Draußen sehen kann (wenn ich die Fensterleiste ein wenig löse) Ich habe da einfach mal nachgeschaut da die Fensterbank (von Innen) nicht viel wärmer ist als es draußen Kalt ist.

Nun muß oder möchte ich abhilfe schaffen.

Ist es möglich die Fensterbank von Innen mit Styropor zu Dämmen und eine neue Fensterbank darauf zu legen (wie auch immer, evtl mit diesen Gipsplatten und darauf Fliesen oder halt was anderes)? Ich möchte es nur ein wenig Wärmer bekommen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bank samt Fenster ausbauen. Das fehlende Fensterbankanschlußprofil nachrüsten. Fenster, dann Bank wieder einbauen. Alles gut!

Thema:

Marmorfensterbank = Wärmebrücke

Die Seite wird geladen...

Marmorfensterbank = Wärmebrücke - Ähnliche Themen

1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. WDVS Anbau

WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....