Masa Fertigaus Innen -Aussenweände , richtige schrauben ,Klimaanlage

Diskutiere Masa Fertigaus Innen -Aussenweände , richtige schrauben ,Klimaanlage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, es kann uns jemand bei unseren Fragen weiterhelfen. Da wir bisher keine Erfahrung mit Fertighäusern haben und gerade...

1. #1 vanilfgc, 17.11.2024
    vanilfgc

vanilfgc

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann uns jemand bei unseren Fragen weiterhelfen. Da wir bisher keine Erfahrung mit Fertighäusern haben und gerade ein 5-jähriges Masa Haus erworben haben, sind wir auf einige technische Aspekte gestoßen, die wir klären möchten.

1. Schrauben: Welche Schrauben sollten wir verwenden und wie lang sollten sie sein, sowohl für Innen- als auch Außenanwendungen, wenn wir etwas Schweres befestigen oder aufhängen möchten? Wir möchten vermeiden, die Dämmung oder Dampfbremsen zu beschädigen.

2. Wandklimaanlage: Wir planen, eine Wandklimaanlage einzubauen. Worauf sollten wir achten, wenn wir von außen nach innen bohren? Gibt es Tipps von Ihren Handwerkern, wie wir dies am besten umsetzen können, ohne das Haus und die Dämmung erheblich zu beschädigen?
      Abdichtungsmaßnahmen: Müssen wir spezielle Abdichtungsmaßnahmen ergreifen? Wenn ja, welche sind die besten?
    Wir wären Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung und Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Masa Fertigaus Innen -Aussenweände , richtige schrauben ,Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Masa Fertigaus Innen -Aussenweände , richtige schrauben ,Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Beton Garage Innen streichen

Beton Garage Innen streichen: Hallo zusammen, unsere Garage wurde vor gut einem Monat, aus einzelnen Betonteilen, aufgebaut. Die Decken sind schalungsglatt, die Wände wurden...
  2. Dampfbremse von innen feucht.

Dampfbremse von innen feucht.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen unbewohnten Dachboden im Altbau gedämmt. Nun habe ich im Winter das Problem das es an einer Außenecke unten ca....
  3. Schallschutz - Hitzeschutz - Dachdämmung innen bei vorhanden Außensparrendämmung

Schallschutz - Hitzeschutz - Dachdämmung innen bei vorhanden Außensparrendämmung: Hallo, habe ein Satteldach mit Aufsparrendämmung BauderPIR SWE 160mm mit U-Wert 0,16 und R-Wert 6,05. Innen derzeit keine Dämmung oder...
  4. Massivholzwände (BSH) innen Gipskarton oder Gipsfaserplatten?

Massivholzwände (BSH) innen Gipskarton oder Gipsfaserplatten?: Hallo, ein Streit zwischen unseren Handwerkern ist entfacht und ich sitze mitten drin. Der eine meint, Gipskartonplatten reichen völlig, da auf...
  5. Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?

Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich bewohne eine 33m² Wohnung mit sehr...