Masa Fertigaus Innen -Aussenweände , richtige schrauben ,Klimaanlage

Diskutiere Masa Fertigaus Innen -Aussenweände , richtige schrauben ,Klimaanlage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, es kann uns jemand bei unseren Fragen weiterhelfen. Da wir bisher keine Erfahrung mit Fertighäusern haben und gerade...

1. #1 vanilfgc, 17.11.2024
    vanilfgc

vanilfgc

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann uns jemand bei unseren Fragen weiterhelfen. Da wir bisher keine Erfahrung mit Fertighäusern haben und gerade ein 5-jähriges Masa Haus erworben haben, sind wir auf einige technische Aspekte gestoßen, die wir klären möchten.

1. Schrauben: Welche Schrauben sollten wir verwenden und wie lang sollten sie sein, sowohl für Innen- als auch Außenanwendungen, wenn wir etwas Schweres befestigen oder aufhängen möchten? Wir möchten vermeiden, die Dämmung oder Dampfbremsen zu beschädigen.

2. Wandklimaanlage: Wir planen, eine Wandklimaanlage einzubauen. Worauf sollten wir achten, wenn wir von außen nach innen bohren? Gibt es Tipps von Ihren Handwerkern, wie wir dies am besten umsetzen können, ohne das Haus und die Dämmung erheblich zu beschädigen?
      Abdichtungsmaßnahmen: Müssen wir spezielle Abdichtungsmaßnahmen ergreifen? Wenn ja, welche sind die besten?
    Wir wären Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung und Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Masa Fertigaus Innen -Aussenweände , richtige schrauben ,Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Masa Fertigaus Innen -Aussenweände , richtige schrauben ,Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Fensterlaibung Innen mit XPS

Fensterlaibung Innen mit XPS: Moin! Ich saniere gerade ein Haus von 1976. Die Wände sind aus 30er Ziegel und innen ist alles mit Rigips verkleidet. Ich habe jetzt neue...
  2. Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?

Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?: Hallo, hätte ne Frage, wie man den inneren Sockelbereich bei einem alten Holzständerbauweise Gartenhaus abdichtet? Die tw. von Ameisen...
  3. Feuchtigkeit innen in Fensterbanknähe

Feuchtigkeit innen in Fensterbanknähe: Hallöchen zusammen und ein gutes neues Jahr 2025! Unser Haus ist Baujahr 2012, also irgendwie weder ein Altbau noch ein Neubau. Ich habe das...
  4. Schimmelbefall Innen- und Außenwand

Schimmelbefall Innen- und Außenwand: Hallo, meine Mietwohnung ist 5 Jahre alt und im Bad und Schlafzimmer habe ich Schimmelbefall. Jetzt seit ein paar Monaten sind die Außenwände...
  5. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...