Maschinenstunde für Bagger

Diskutiere Maschinenstunde für Bagger im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, wer kann mir sagen,was die Maschinenstunde für einen Radbagger (kein Minibagger) kosten darf? Muß eine bestehende Garage...

  1. #1 Snowcarver, 4. März 2013
    Snowcarver

    Snowcarver

    Dabei seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Chieming
    Hi Leute,
    wer kann mir sagen,was die Maschinenstunde für einen Radbagger (kein Minibagger) kosten darf?
    Muß eine bestehende Garage incl.Betondecke und Betonboden abreissen.Außerdem muß anschließend noch der Aushub für`s Fundament (ohne Keller) augehoben werden.
    Was sind dafür so die üblichen Stundensätze??

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 4. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ohne Bedienpersonal?
    UInd welche Größe genau? rad oder ketten oder Mini hat nicht viel Aussagekraft
     
  4. #3 Snowcarver, 4. März 2013
    Snowcarver

    Snowcarver

    Dabei seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Chieming
    Ja,denn das macht mein Nachbar,der ist Baggerfahrer!
    Seine Bedingung ist nur,daß wir uns um den Bagger selber bemühen müssen. :-S
     
  5. #4 ars vivendi, 4. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Dann frag halt beim Verleiher nach.
    Die Preise kann man weißgott nicht pauschalisieren.
    Bsp, hier kann ich mir es aussuchen, 2,8 Tonnen Minibagger von 60-210€ je Tag. Je nach Verleiher.
    Genauso ist es bei den größeren.
    Geht hier generell übrigens nicht nach Stunden sondern nach Arbeitstagen.
     
  6. #5 Snowcarver, 4. März 2013
    Snowcarver

    Snowcarver

    Dabei seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Chieming
    Ok,danke trotzdem schon mal!!
    Wollte ja nur wissen,was so marktüblich ist denn da hab ich pers. 0 Erfahrung! Will nur nicht,daß ich mit Wucherpreisen übern Tisch gezogen werd!
    Muß ich wohl doch mehrere Angebote einholen und dann vergleichen. Einen Bagger wird hald nur nicht jeder so ohne weiteres verleihen...
     
  7. #6 ars vivendi, 4. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ach doch, ich denke schon. Wenn du noch sagst das du einen Baumaschinenführer hast sollte das def. passen. Er muß ihn ja auch sicherlich vom Verleiher abholen.
    Zu den Preisen kann man wirklich nicht viel sagen, abhängig von der Region, Konkurrenz und auch Alter des baggers. Größe nicht zu vergessen, dazu gab es ja noch keine Angabe außer auf Rädern statt auf Minibaggerplatform (auch kleine gibt es auf Rädern statt Ketten:think )
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Snowcarver, 4. März 2013
    Snowcarver

    Snowcarver

    Dabei seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Chieming
    Ja aber mit einem Minibagger ist man ja in einem halben Jahr noch nicht fertig ;-D
    Ich häng mich morgen einfach mal ans Telefon,dann werd ich`s schon sehen!
    Danke und schönen Abend!
     
  10. #8 ars vivendi, 4. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ajo, ne nach Baustellenart sollte der Bagger angepasst sein. zu groß und zu klein ist sch.. Der passende sollte es sein. Frag deinen Nachbar welche Größenordnung er sich wünscht, schliesslich kennt er die Arbeiten, welche durchgeführt werden sollen, am besten und kann den benötigten (oder gewünschten:shades) Bagger nennen.
     
Thema:

Maschinenstunde für Bagger

Die Seite wird geladen...

Maschinenstunde für Bagger - Ähnliche Themen

  1. Einheitspreise Erdabfuhr, Kies, Baggerstunden Kölner raum

    Einheitspreise Erdabfuhr, Kies, Baggerstunden Kölner raum: Guten Abend zusammen, kurz vor dem Tatort noch eine Blitzumfrage: Folgende Preise sind mir angeboten worden und ich empfinde sie als OK für...
  2. Mini-Bagger in Schaumglassschotter

    Mini-Bagger in Schaumglassschotter: Guten Abend Experten, Nachdem nun auf meinem Grundstück endlich eine Baustelle entstanden ist, hab ich heute Abend in der neu aufgebrachten,...
  3. 3,5 to Bagger

    3,5 to Bagger: Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich eines 3,5 to Minnibaggers. Wieviel kann dieser Minibagger heben? Ich müsste 2 L-Steine von ungefähr 650 kg...
  4. Wir baggern mal eben ums Haus frei - und kriegen einen Acker!

    Wir baggern mal eben ums Haus frei - und kriegen einen Acker!: Gestern abend bei Peter Zwegat (Raus aus den Schulden - RTL) war zu sehen, was passieren kann, wenn "mal eben" das Haus untenrum freigelegt wird....
  5. Telefonkabel beim baggern durchtrennt – und nu?

    Telefonkabel beim baggern durchtrennt – und nu?: Hallo, auf der Lösungssuche meines Problems bin ich auf Forum aufmerksam geworden und ich denke hier gut aufgehoben zu sein :) Mein...