Massive Risse in der Mauer unter dem Balkon

Diskutiere Massive Risse in der Mauer unter dem Balkon im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; scheinbar hat der simones nicht viel ahnung von tragwerksanierungen, sonst würd er nicht son stuss reden. Jupp, Du Sepp, kannste auch noch...

  1. #41 simones, 26.06.2007
    simones

    simones Gast


    Jupp, Du Sepp, kannste auch noch was sagen, was dem Mraco hilft, dann jetzt, ansonsten wenns nur um Sültze geht, wie es in Bayer gibt, dann sach mal, aber bitte woanders ... Sültz nicht blöd rum, sonder steier was konstruktives bei, ansonsten lass es sein
     
  2. #42 bemi, 27.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2007
    bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    :respekt
    XXX XXX
    :offtopic: Ich klinke mich da aus.
    @ Marco
    Laß es überprüfen dann weißt du was los ist.

    Viel Glück noch und halt uns auf dem laufendem was der Statiker gesagt hat.
    bemi
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was du da von dir gibst simoni, ist einfach nur dummschwätzerei und unverständliches gelaber. ich denke du solltest dir ein anderes forum suchen um dein halbwissen zu streuen.
     
  4. gion

    gion

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Chur
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur
    Wie geht das nun weiter?

    Irgendwie finde ich es schade, dass die Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist.
    @marco: Würde mich interessieren wie es nun technisch weitergeht? (Befasse mich beruflich mit Bauschäden, insbesondere mit Rissen und so).
    Gruss
    gion
     
  5. Marco

    Marco

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DV Kaufmann
    Ort:
    Rosengarten
    Hallo gion,

    eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht weiter auf das Thema einzugehen um die Streitigkeiten nicht noch weiter anzufeuern. Die Sache ist tatsächlich inzwischen zu einer Lösung gekommen. Der Fall ist von einem Sachverständigem begutachtet worden. Es sieht demnach so aus das bei dem großem Riss unter dem Balkon ein Fehler beim Klinkern gemacht worden ist. Lt. Plänen liegt die Bodenplatte nicht auf dem Klinker auf. Dadurch das der Spalt zwischen Bodenplatte und der letzten Klinkerreihe absolut "dicht" verspachtelt (wie sagt man?) worden ist, hat sich die Platte durch normale Ermüdung auf den Klinker gelegt und diesen natürlich links und rechts vom Balkon kaputt gemacht. In der Praxis wird es jetzt so sein das ich eine Fuge zwischen Bodenplatte und der letzten Klinkerreiche schneiden werde. Die restlichen Risse im Klinker sind "Spannungsrisse" dadurch das damals zu wenig Dehnfugen frei gelassen worden sind. Nicht schön aber nicht weiter wild. Die nachträglich eingebaute Tür und das Fenster sind ordnungsgem. und stellen kein Problem dar. Dieser Post bestätigt mich übrigens in meiner Meinung immer einen Fachmann bei kritischen Sachen zu bestellen. Denn hätte ich hier auf die angeblich sachkundige Nachbarschaft gehört, hätte ich eine ca. 1000 Euro teure Wand unter der rechten Balkonseite. Der Statiker hat weitaus weniger gekostet!
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na dann ist doch alles gut geworden ! Freut mich :bounce:
     
  7. gion

    gion

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Chur
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur
    Danke für die Information

    Hallo Marco
    Finde ich gut, deine Information. Danke. Das Resultat überrascht mich nicht. Es ist jeweils interessant die Diskussionen zu verfolgen und ich finde, dass dein Haus so schlecht nicht ist, wegen der paar Risse!:28:
    Gruss Gion
     
Thema: Massive Risse in der Mauer unter dem Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse mauerwerk balkon

    ,
  2. Unter Balkon mauer

    ,
  3. risse außenputz balkon

    ,
  4. balkon risse im mauerwerk,
  5. risse im wand unter balkon,
  6. balkonboden saniert jetzt riss in der Wand
Die Seite wird geladen...

Massive Risse in der Mauer unter dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  2. Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?

    Massive Risse / Knick in Filigrandecke unbedenklich!?: Guten Abend da wir bereits in der Vergangenheit, trotz Architekt und deutscher Rohbau-Fachfirma bei unserem Vorhaben einen bestehenden Bungalow...
  3. Massive Risse durch Straßenbau nebenan

    Massive Risse durch Straßenbau nebenan: Guten Tag, durch einen Straßenneubau, sind mir Schäden an meinem hergerichteten Altbau (sichtbarer roter Ziegel, sichtbares Gebälk) entstanden:...
  4. Risse im Außenputz einer massiven Garage

    Risse im Außenputz einer massiven Garage: Ich bin dabei mit einer Firma einen Vertrag über eine massive Garage aus Bims-Beton-Blöcken abzuschließen. Die Garage soll auf eine Bodenplatte...
  5. Massiver Riss in Altbauwand...

    Massiver Riss in Altbauwand...: Liebe Bauexperten! Ich bin neu (auch wenn ich schon eine Weile mitlese) und habe gleich eine Frage. Wir haben eine Altbauwohnung angemietet und...