Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

Diskutiere Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...

  1. #1 sursula, 09.07.2017
    sursula

    sursula

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu geringen Dehnungsfugen angemahnt. Er behauptet jedoch, dass die Dielen verschraubt sind, und es deshalb keine Probleme geben wird. Da der Boden ansonsten noch weitere Mängel aufweist (z.B. nicht flächig aufgetragene Versiegelung) haben wir schon mehrmals um Nachbesserung gebeten. Der Unternehemer behauptet jedoch, dass das Werk absolut mangelfrei ist. Eine Nachbesserung kommt für ihn nicht in Frage.
    Wir mussten jetzt feststellen, dass der Boden schon jetzt an mehreren Stellen hochkommt. Um weiteren Schaden zu vermeiden, hatten wir daran gedacht, die Dehnungsfugen von einer anderen Firma nachschneiden zu lassen.
    Die Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass mit Verbreiterung der Dehnungsfugen auch der hochgekomme Boden wieder in seinen Ursprungszustand zurückgeht? Oder bleibt einem, bei einem einmal hochgekommen Boden, nur die Möglichkeit den gesammten Boden wieder aufzunehmen und erneut zu verschrauben. Der Boden wurde auf V100 Platten geschraubt.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Fred Astair, 09.07.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.196
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bitte nicht um Nachbesserung sondern verfasse oder besser lass verfassen eine förmliche Mängelrüge mit Fristsetzung und Androhung von Sanktionen.
    Da Du das vermutlich nicht kannst, nimm Dir einen Baurechtsanwalt dazu.
    Mehr kann an dieser Stelle nicht gesagt werden.
    Die Art der Mängelbeseitigung entscheidet Dein Auftragnehmer und lass um Himmelswillen keinen anderen an dem Boden rumpfuschen. Etwas besseres könntest Du dem Auftragnehmer nicht antun.
     
Thema:

Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

Die Seite wird geladen...

Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch - Ähnliche Themen

  1. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  2. Massiven Gartenbungalow vergrößern

    Massiven Gartenbungalow vergrößern: Hallo, vorab, ich bin Laie! Und habe mich hier ganz mutig angemeldet mit dem Gedanken "Es gibt keine dummen Fragen..." Ich möchte einen massiv...
  3. Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen

    Kelleraußenwand maßiv? - Der Feuchtigkeit auf den Grund gehen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und bräuchte Rat. Meine Frau und ich haben ein Haus aus den 1950ern. Der Haus wurde vor etwa 12 Jahren wie folgt...
  4. Massiver Wassereintritt Fenster

    Massiver Wassereintritt Fenster: Hallo, wir haben uns 2018 den Traum vom Eigenheim in Eigenregie erfüllt, also alle Gewerke selbst vergeben und keinen Bauträger gehabt. Die...
  5. massive Eiche Treppenstufenplatte

    massive Eiche Treppenstufenplatte: 31 Stück wunderschöne und hochwertige Eichentritte. Die Tritte sind 33 cm tief und zwischen 103,7 und 104,5 cm breit. Die Platten sind 4 cm stark...