Massivholzdielen auf Lagerhölzern

Diskutiere Massivholzdielen auf Lagerhölzern im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, muß ich im Bereich der Überlappung von Lagerhölzern die Massivholzdiele mit beiden Lagerhölzern verschrauben oder reicht die...

1. hufzange

hufzange

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

muß ich im Bereich der Überlappung von Lagerhölzern die Massivholzdiele mit beiden Lagerhölzern verschrauben oder reicht die Verschraubung mit einem Lagerholz?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carotier

carotier

Beruf:
    schreinerin
    Hallo,

bei Verschraubungen von Massivholzdielen sollte der Achsabstand im Idealfall nicht mehr als 40-45 cm (bei ca. 2 cm Materialstärke) betragen. D.h., schrauben sollte man auf jedenfall in jedes Lagerholz.

Thema:

Massivholzdielen auf Lagerhölzern

Die Seite wird geladen...

Massivholzdielen auf Lagerhölzern - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau unter Massivholzdielen im Altbau

Bodenaufbau unter Massivholzdielen im Altbau: Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum und sehr gespannt auf Euch! Ich saniere gerade mein kürzlich erworbenes Haus, Bj56....
  2. Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??

Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??: Erstmal ein Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet....... Und nun schon meine erste Frage: Ich habe zwar keinen Neubau gekauft, sondern etwas...
  3. Lagerholz auf Betonbalken

Lagerholz auf Betonbalken: Hallo, ich möchte einen alten Deckendurchbruch für eine Treppe nach nunmehr 10 Jahren wieder schließen. Damals wurde ein ca. 90 cm breiter und...
  4. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...
  5. Fußbodenaufbau sanieren

Fußbodenaufbau sanieren: Hallo liebe Bauexperten! ich möchte in meinem Haus vom Jahr 1975 im OG neue Fußböden machen. Aktuell sieht der Aufbau wie folgt aus:...