Massivholzdielen & Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Massivholzdielen & Luftfeuchtigkeit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die billige Möglichkeit hat doch schon zu Schimmel geführt. Ich glaube, daß die Euronen für mehr Heizen gut angelegt sind. So ein Haus muß eben...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker


    Soll ich dir Korinthen suchen? :motz

    Man, ich habe doch gesagt leicht heizen, und wie soll ich denn die Türspalten schlißen? Soll ich da überall neue Futter einbauen und winddichte Türen?

    Das meinte ich mit billigen Methoden.

    Wenn das Haus einigermaßen normal gebaut ist, dann reicht das, sonst hat man grobe Baufehler in diesem Haus, dann sollte man mal eine Thermokamera benutzen
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wennste magst, fang ruhig schon an zu suchen.

    Genau an dem "leicht" heizen störe ich mich ja.
    Vielleicht verstehe ich Dich auch nur falsch und Du meinst heizen mit Leichtöl oder Strom, weil der so schön leicht aus der Steckdose kommt.
    Türspalten schließen ist innovativ. Vergiß nicht das Schlüsselloch.

    Mal noch ´ne Frage etwas OT: was is´n ein Baufachberater? Wie und wo kann man sowas werden und welches Baufach berät man da?

    Du mußt auch nicht immer die ganzen Texte zitieren. Die konnte man vorher auch schon lesen.

    Gruß Lukas
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Wenn mehrere Leute durcheinander diskutieren, kann man leichter den Faden in einer Diskussion verfolgen. Ist in den Anderen Foren so gewünscht und ich finde es auch besser, da man dann auch weiß, worauf sich das Gesagte bezieht. Bei kurzen Threads nicht so wichtig, bei langen wichtig.


    Baufachberater: Grundstückssuche, Grundrissentwurf, Hilfe bei den Behördengängen, Baubegleitung, Kostenkalkulation, Beratung bei den Ausstattungen...


    Gelernter Dachdecker, Weiterbildung zum Hochbautechniker in Fernstudium

    Gruß Holger




    Kommen hier eigendlich immer irgendwelche dummen Sprüche? So viele persöhnlich angreifenden Sprüche in so kurzer Zeit habe ich noch nie in einem Forum erlebt.
    Und manche haben hier ziemlich die Scheuklappen auf und wenig Hintergrundwissen über Bauphysik und finden es noch toll.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wie es in den Wald hinein...

    OK ich habe das Zwinkern weg gelassen. ;)
     
Thema: Massivholzdielen & Luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfeuchtigkeit bei Massivholzdielen

    ,
  2. holzdielen luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Massivholzdielen & Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Massivholzdielen über Estrichausbesserung kleben

    Massivholzdielen über Estrichausbesserung kleben: Moin moin zusammen, wir haben vor kurzem ein EFH Bj. 1994 erworben und möchten nun die wunderschönen, zeitgenössischen Fliesen im Wohnzimmer...
  2. Massivholzdielen verlegen ohne Estrichentfernung

    Massivholzdielen verlegen ohne Estrichentfernung: Guten Abend, wir müssen in einem Altbau (1956) einen neuen Boden verlegen. Aufgrund der Lage des Hauses (Entsorgung schwer möglich) soll der...
  3. Dehnungsfuge übernehmen bei verklebten Massivholzdielen

    Dehnungsfuge übernehmen bei verklebten Massivholzdielen: Hallo zusammen, das Thema ist ja nicht neu, leider liest man immer wieder Unterschiedliches dazu und es bezieht sich nicht auf die eigene...
  4. Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?

    Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?: Hallo werte Baugemeinde, wir haben ein Haus von 2002 mit Fußbodenheizung gekauft und möchten oben Eichendielen verlegen. Als erstes liest man,...
  5. Massivholzdielen wölben sich

    Massivholzdielen wölben sich: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Sind zum 01.07.18 in unseren Neubau eingezogen. 1 Woche vorher wurde auf einen „normalen“ Estrich eine...