Massivholzdielen - viele Fragen

Diskutiere Massivholzdielen - viele Fragen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ich möchte auf 20 jahre altem gußasphalt massivholzdielen in eiche verkleben. ist das überhaupt empfehlenswert? ich weiß, nageln ist besser aber...

1. #1 albtraum, 09.02.2006
    albtraum

albtraum

Beruf:
    hausfrau
    ich möchte auf 20 jahre altem gußasphalt massivholzdielen in eiche verkleben. ist das überhaupt empfehlenswert? ich weiß, nageln ist besser aber eine unterkonstruktion kommt wegen der geringen deckenhöhe definitiv nicht in frage. schwimmend verlegen will ich wegen dem hohlen klang lieber nicht.
    welchen kleber kann man empfehlen, ich will natürlich einen elastischen ohne lösungsmittel. später sollen die dielen noch behandelt werden. ist es besser nur zu ölen oder auch zu wachsen. wie sind da so die erfahrungen und welches öl / wachs/ ölwachs kann empfohlen werden?

Thema:

Massivholzdielen - viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Massivholzdielen - viele Fragen - Ähnliche Themen

1. Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?

Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?: Hallo werte Baugemeinde, wir haben ein Haus von 2002 mit Fußbodenheizung gekauft und möchten oben Eichendielen verlegen. Als erstes liest man,...
  2. Massivholzdielen auf Spanplatte / OSB schrauben?

Massivholzdielen auf Spanplatte / OSB schrauben?: Hallo zusammen, ich konnte zu dem Thema bisher keine konkreten Antworten finden, deswegen möchte ich hier nach Erfahrung fragen. Wir haben einen...
  3. Massivholzdielen wölben sich

Massivholzdielen wölben sich: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Sind zum 01.07.18 in unseren Neubau eingezogen. 1 Woche vorher wurde auf einen „normalen“ Estrich eine...
  4. Bodenaufbau unter Massivholzdielen im Altbau

Bodenaufbau unter Massivholzdielen im Altbau: Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum und sehr gespannt auf Euch! Ich saniere gerade mein kürzlich erworbenes Haus, Bj56....
  5. Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??

Massivholzdielen auf Lattung in der Küche..schwere Geräte ??: Erstmal ein Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet....... Und nun schon meine erste Frage: Ich habe zwar keinen Neubau gekauft, sondern etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden