Massivholzdielenboden Toleranzen Nut-Feder

Diskutiere Massivholzdielenboden Toleranzen Nut-Feder im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe die nachfolgende Frage noch in einem anderen Forum eingestellt, falls aber hier eventuell jemand eine Antwort / Erfahrung hat,...

  1. caesar

    caesar

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Rheingau
    Hallo,
    ich habe die nachfolgende Frage noch in einem anderen Forum eingestellt,
    falls aber hier eventuell jemand eine Antwort / Erfahrung hat, würde ich mich darüber freuen.

    Welche Toleranzen gelten für die Nut-Feder-Verbindung von Massivholzdielen.

    Ich habe Massivholzdielen eines Parkettherstellers / Holzgroßhandels(Nähe Bamberg) geliefert bekommen. Es handelt sich dabei um Eiche Massivholzdielen 160 mm x 20 mm x 600-2000 mm.
    Bei der Überprüfung der Maßhaltigkeit ist mir aufgefallen, dass die stirnseitigen Nut-Feder-Verbindungen ca. 0,9 bis 1 mm "Luft" haben.
    Die längsseitigen Verbindungen lassen sich mit leichten Hammerschlägen ineinanderfügen.

    Die Dielen sollen auf einem Fußboden-Dämmsystem mit schallentkoppelter Verlegeleiste zur Befestigung
    von Dielenböden verschraubt werden.

    Gruß
    Dieter
    Zusammenschnitt.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massivholzdielenboden Toleranzen Nut-Feder

Die Seite wird geladen...

Massivholzdielenboden Toleranzen Nut-Feder - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

    Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

    Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  4. Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung

    Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung: Hallo Forum, für ein Projekt in Nordamerika arbeite ich an einer Aussenwandkonstruktion in Holz. Da bei denen allerlei Ungeziefer und kleine...
  5. Fenster Toleranz

    Fenster Toleranz: Hallo, bei uns wurde gemauert und ich hab mal die Fenster Öffnungen gemessen. Der eine Fenster soll eine Breite von 75cm haben.Ich habe gemessen...