Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen

Diskutiere Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, beim EFH beträgt der N50-Wert 0,71. Die KWL kann erst ca. 4-6 Wochen nach Einzug in Betrieb genommen werden. Was bedeutet das für die...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

beim EFH beträgt der N50-Wert 0,71. Die KWL kann erst ca. 4-6 Wochen nach Einzug in Betrieb genommen werden. Was bedeutet das für die Bewohner? Jeden Tag 2-3x Stoßlüfen oder vernachlässigbar?

2. #2 mastehr, 24.01.2014
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Der n50 sagt nur etwas über den Luftwechsel unter genau definierten Druckbedingungen aus. Der tatsächliche Luftwechsel kann darüber oder darunter liegen. Bei Windstille findet fast gar kein Luftaustausch statt.

Bei einem Neubau sollte öfter als 2 Mal täglich gelüftet werden, damit die Baufeuchte entweichen kann. Am Besten mal ein paar Hygrometer beschaffen, damit Du ein Gefühl für die Luftfeuchtigkeit bekommst.

Thema: Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Maßnahmen bei Wohnen ohne KWL für einige Wochen - Ähnliche Themen

1. Neubau ohne bauliche Maßnahmen bzgl. Lüftung

Neubau ohne bauliche Maßnahmen bzgl. Lüftung: Hallo, wir bauten 2013 ein Reihenendhaus im damaligen Standard, d.h. nach ENEV 2009 mit Wänden aus 15 cm Kalksandstein und 15 cm WDVS, zum...
  2. Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?

Altbausanierung - Kombination Förderung KFW EE-Haus mit weiteren Maßnahmen möglich?: Hallo in Forum, ich möchte mich und mein Sanierungsprojekt hier erstmal gerne vorstellen - ich plane die Sanierung eines Kaffeemühlenhauses aus...
  3. Wasser im Keller - Maßnahmen, Haftung...?

Wasser im Keller - Maßnahmen, Haftung...?: Guten Tag, wir haben 2023 im Sommer ein neues Dach und neue Regenrohre etc. bekommen. Für mindestens 2 Monate bis Mitte 09/23 hatten die...
  4. Mehrfamilienhaus Sanierung Keller Maßnahmen & Ideen?

Mehrfamilienhaus Sanierung Keller Maßnahmen & Ideen?: Hallo zusammen und liebe Bauexpertenforum Community, ich bin aktuell dabei ein Haus zu kaufen und überlege mir gerade welche Sanierungsmaßnahmen...
  5. Spültisch-Armatur teil-defekt, Maßnahmen und evtl. neu

Spültisch-Armatur teil-defekt, Maßnahmen und evtl. neu: Hallo liebe Community, bei meinem zweigeteilten Wasserhahn (kalt und warm mit separatem Drehknopf) sind die Drehknöpfe schon länger schwergängig,...