Maßtolaranz Fundament für Stahlbau

Diskutiere Maßtolaranz Fundament für Stahlbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe 3 Fundament mit ca 75 breit und 7 meter lang betoniert . Auf diese fundamente sollen Stahkonstruktion für ein Carport erstellt werden...

  1. #1 planlos1, 18.10.2018
    planlos1

    planlos1

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    deggendorf
    Hallo,
    habe 3 Fundament mit ca 75 breit und 7 meter lang betoniert .
    Auf diese fundamente sollen Stahkonstruktion für ein Carport erstellt werden .
    Also pro Fundament 3 Stahlplatten mit ca 20 auf 25 cm .
    Jetzt will die Carportfirma es nicht aufstellen weil es in der Fundament höhe so weit fehlt!
    Die höhenangabe liegt bei -0,15 .
    Am höchsten punkt habe ich -0,14 und am tiefsten -0,16 bei gute 6 meter länge (fundament)
    Leider finde ich keien Tabelle mit den Tolaranzen für Fundamente.
    Kann mir hier wer weiterhelfen , mit einen Link .
    Am besten wer ein auszug von einer Din .
    Habe einen detailplan angehängt .
    mfg
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    DIN 18202 ff, diese können Sie downloaden zum Beispiel dort, bei 6m sind aber 2 cm noch zulässig, es sei denn es ist eine erhöhte Anforderung vereinbart.
     

    Anhänge:

Thema: Maßtolaranz Fundament für Stahlbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundamente stahlbau

Die Seite wird geladen...

Maßtolaranz Fundament für Stahlbau - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  5. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...