Material- bzw. Produktionsfehler bei *isdochegal* Kunststoff-Fenstern

Diskutiere Material- bzw. Produktionsfehler bei *isdochegal* Kunststoff-Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, folgendes Problem habe ich: Bei meinen 2006 korrekt eingebauten isdochegal-Kunststoffenstern bleichen und reißen...

  1. #1 qwertzuio, 03.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2012
    qwertzuio

    qwertzuio Gast

    Hallo liebe Bauexperten,

    folgendes Problem habe ich:
    Bei meinen 2006 korrekt eingebauten isdochegal-Kunststoffenstern bleichen und reißen die Schweißnähte der Fensterrahmen in der Gärung.Und das fast ausnahmslos bei allen Fenstern des Gebäudes. Leider zeigt sich das Problem nach der regulären Gewährleistungszeit.(...ich weiß, habe die Arschkarte gezogen...:mauer).

    Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um ein Material- bzw. Produktionsfehler handelt, und gehe davon aus, dass dieser Mangel somit ein versteckter Mangel war/ist. Was mir ja unter Umständen die Gewährleistung verlängern würde.
    Kennt Jemand ein ähnliches Problem bzw. hat eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise oder kennt einen guten Baurechtler, denn ich denke mit ein paar schicken italienischen Wasserschuhen aus Beton für den Fensterbauer komme ich nicht weiter. Außerdem hat er ja schon kulanter Weise seinen Vertreter von isdochegal bzw. auchegal (da die Profilproduktion zwischenzeitlich scheinbar von isdochegal an auchegal überging) darauf angesetzt. - nur was mache ich wenn der Hersteller bockt und sich unkulant zeigt ??? - Beton-Schuhe :cool:???
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Grüße Pate

    "Lass niemals deine Feinde merken was du denkst."
     
Thema:

Material- bzw. Produktionsfehler bei *isdochegal* Kunststoff-Fenstern

Die Seite wird geladen...

Material- bzw. Produktionsfehler bei *isdochegal* Kunststoff-Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  2. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  3. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  4. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  5. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...