Material der Laibung bei 2schaliger Wand

Diskutiere Material der Laibung bei 2schaliger Wand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, folgendes Problem: 17,5er Poroton + 12er Kerndämmung + 2cm Luftschicht + 11,5 Verblender. In den Laibungen der...

1. scoo67

scoo67

Beruf:
    Dipl.-Winf.
    Hallo liebe Bauexperten,

folgendes Problem: 17,5er Poroton + 12er Kerndämmung + 2cm Luftschicht + 11,5 Verblender. In den Laibungen der Fenster wurden nun Styrodurplatten mit Bauschaum an die Porotonwand geklebt. Ist das so ok? Ein Gutachter, der sich das anschaute, meinte, dass dies so nicht richtig wäre und ich die Fenster auch nicht befestigen könnte. Er rat mir zu Styrodur(?) mit Betonkern, so dass ich den Laibungen die Fenster verschrauben kann. Dieses Laibungsmaterial muss zur Porotonwand verklebt und verschraubt werden. Zur Verblenderseite hin mit Teerpappe abdecken. Ist das so korrekt? Gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thema:

Material der Laibung bei 2schaliger Wand

Die Seite wird geladen...

Material der Laibung bei 2schaliger Wand - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...