Material der Wände

Diskutiere Material der Wände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine DHH aus dem Jahr 1922 zu erwerben. Folglich bin ich damit beschäftigt die Sanierung zu planen. Wir...

  1. tiro03

    tiro03

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei eine DHH aus dem Jahr 1922 zu erwerben. Folglich bin ich damit beschäftigt die Sanierung zu planen.
    Wir hatten einen Gutachter da, der aber keine Bauteilöffnungen vorgenommen hat, da uns das Haus ja noch nicht gehört. Daher habe ich folgende Fragen:

    1) Wie kann man (ohne Bauteilöffnungen) feststellen ob Schlackenstein verbaut wurde?

    2) Der Putz hat zwischen EG und OG eine seltsame Kante (siehe Foto unten). Diese ist nur auf der Hinterseite aber nicht auf der Vorderseite des Hauses. Was könnte das sein?

    3) Lässt sich diese Kante im Rahmen einer Aussendämmung ausgleichen?

    Vielen Dank,
    Timo.

    kante.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Punkt 3: Ja, geht problemlos...
     
  4. gorandonov

    gorandonov

    Dabei seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Rödermark
    Punkt 2: Ein Versatz

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. #4 wasweissich, 1. November 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    1. garnicht oder einen der damals gemauert/geplant/geputzt/wwin hat finden und fragen....
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    am besten bei den Friedhofsverwaltungen nachfragen.....

     
  7. #6 wasweissich, 1. November 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum auch immer , ich hatte 1972 gelesen gehabt :o
     
  8. Gast943916

    Gast943916 Gast

    brillen.de hat gute Angebote...:bierchen::bierchen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Dieser Versatz der Etagen war ein beliebtes gestalterisches Element.
    Vorne gibt es das evtl nicht, weil das Haus vorne an der Grenze steht?
    Beheizung derzeit mit Gas- Einzelöfen, das lassen zumindest die Lufthutzen unter jedem Fenster vermuten.
    Daher möglicherweise kein Kamin im Haus. Bitte entsprechend prüfen, wegen der Sanierungsplanung.
    Schlackensteine, Bimshohlblock oder Backsteine, das war regional sehr verschieden. Evtl. in der Nachbarschaft nachfragen.
     
  11. flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Keine Werbung. NUB nicht gelesen.

    PS: war zu verlockend.....:smilie_trink_191:
     
Thema:

Material der Wände

Die Seite wird geladen...

Material der Wände - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...