Material der Wasserleitungen in Objekten der 1960er Jahre.

Diskutiere Material der Wasserleitungen in Objekten der 1960er Jahre. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kann mir jemand Auskunft darüber geben, aus welchem Material Wasserzuleitungen in MFH aus den 1960er Jahren in der Regel...

  1. DMD

    DMD

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand Auskunft darüber geben, aus welchem Material Wasserzuleitungen in MFH aus den 1960er Jahren in der Regel bestehen?
    Ich lese immer wieder von Bleileitungen, die bis 1973 verbaut worden.

    VG
    DMD
     
  2. #2 Fred Astair, 16.03.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.499
    Zustimmungen:
    5.037
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wozu willst Du alle Rohrmaterialien wissen? Was soll es Dir nützen?

    Schau nach, klopf dagegen, kratz mit dem Taschenmesser Farbe ab, mach Fotos und dann frag, was es sein könnte.
     
  3. #3 klappradl, 16.03.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    811
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    In meiner Bude Stahl und Kupfer. In deiner?
    Blei gab's da auch, aber nur für Abwasser.
     
  4. #4 nordanney, 16.03.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    1.386
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Bei mir Baujahr Mitte 60er auch.
     
  5. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    In unserem MFH aus 62 wurden alle Rohre für Heizung und Wasser in Kupfer ausgeführt.
     
  6. #6 klappradl, 16.03.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    811
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Verwendung von Bleileitungen war deutschlandweit auch regional unterschiedlich
     
Thema:

Material der Wasserleitungen in Objekten der 1960er Jahre.

Die Seite wird geladen...

Material der Wasserleitungen in Objekten der 1960er Jahre. - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  2. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  3. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  4. Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien

    Carport-Dach: Material und Befestigung für Spanien: Hallo liebe "Bauexperten", ich bin neu hier und beschäftige mich als LAIE mit einer Neubedachung meines Carports in SPANIEN. Der Carport ist...
  5. Wasserleitungen Material von verschiedenen Herstellern

    Wasserleitungen Material von verschiedenen Herstellern: Hallo, wir haben in unserem Neubau gesehen, dass die Wasserleitungen wie heute üblich gequetscht wurden an den Verbindungsstellen. Nun wurden...