Material für eine Trockenbauwand

Diskutiere Material für eine Trockenbauwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ok danke das wollt ich hören, dann werden wir es doppelt beblanken

1. #21 tanzabaerchen50, 23.09.2007
    tanzabaerchen50

tanzabaerchen50

Beruf:
    Kauffrau
    ok danke das wollt ich hören, dann werden wir es doppelt beblanken

2. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    mal erste Lage OSB nachgedacht?

3. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Glaubt man der Ausgabe "Schallschutz - Wände und Dächer" des Informationsdienst Holz dann wirkt sich die doppelte Beplankung mit 2 Lagen GK oder GF schallschutztechnisch deutlich besser aus als eine doppelte Beplankung mit OSB und GK.

4. #24 tanzabaerchen50, 24.09.2007
    tanzabaerchen50

tanzabaerchen50

Beruf:
    Kauffrau
    Also OSB kenne ich nicht, ich war heute morgen bei unserem Baustoffhandel die haben GK 2500/1250 da und diese werde ich dann morgen holen für die doppelte Beblankung.

Frage 1

Im Baustoffhandel haben die nur UW Profile mit einer Länge von 4 Meter. Da unsere Wand abe 4,08 m lang müssen wir somit 3 UW Profile kaufen.

Frage 1

Ausserdem haben Sie dort CW Profile mit einer Länge von 2,60 m die passen ja für unsere 2,40 m Wand. Ich wollte davon 8 holen und reichen 7 CW Profile.

Thema: Material für eine Trockenbauwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschlussdichtung mineralwolle forum

,
  2. filz anschlussdichtung bauexpertenforum.de

,
  3. trockenbauwand material

Die Seite wird geladen...

Material für eine Trockenbauwand - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...