Material für Vollsparrendämmung

Diskutiere Material für Vollsparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; missliche Situation - dann bleibt für die Wandköpfe eben nur der Folienstreifen obendrüber - ich habe da gerade Schwierigkeiten mir vorzustellen,...

1. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    missliche Situation

- dann bleibt für die Wandköpfe eben nur der Folienstreifen obendrüber - ich habe da gerade Schwierigkeiten mir vorzustellen, wies bei Ihnen vor Ort aussieht, hoffe aber nur, dass sie nicht zuviele Punkte haben an denen die Dampfbremse in diesen Bereichen angeschlossen werden muss.

- bei Einbau von OSB nein

2. Gast02

Gast02 Gast

hallo

bezgl. der kosten für die osb- platte bin ich der meinung, das die schon einiges höher sind.
    ich habe jetzt bei meinem neubau vom kniestock bis in die giebelspitze komplett mit 15 mm osb- platte verlegt. das waren insg. ca. 90 platten ( 244x59). hinzu kommt noch, das man meiner meinung nach viel mehr an siga rissan (habe ich verwendet) benötigt. kommt natürlich auch drauf an, wie sauber gearbeitet wird.
    allerdings muß ich dazu sagen, das es jetzt wirklich super aussieht, & so eine schöne dachfläche, die so fest & dicht ist, hat bestimmt nicht jeder. ich habe zuerst die osb- platte komplett angebracht & dann wurden die innenwände gezogen. das hat natürlich einiges erleichtert.
    auf die osb- platte kommt jetzt noch 10 mm rigidur.
    dann werden die wände & der kniestock verputzt.

mein dachaufbau im ganzen sieht so aus: von innen nach außen

- 10 mm rigidur
    - 15 mm osb- platte
    - 6x4 cm lattung (hochkant)
    - 6 cm isover klemmfilz 035
    - 20 cm isover klemmfilz 035 zwischensparrendämmung
    - 16 mm dwd- platte (direkt auf sparren)
    - konterlattung
    - rot- engobierte pfanne

Thema:

Material für Vollsparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Material für Vollsparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...