Material für Waschtisch

Diskutiere Material für Waschtisch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte für unser neues Bad einen Waschtisch selber bauen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Material. Generell...

1. Member

Member

Beruf:
    Dipl.Ing. Maschbau
    Hallo zusammen,

ich möchte für unser neues Bad einen Waschtisch selber bauen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Material. Generell soll das Ganze mit Mosaik verkleidet sein und das Waschbecken als "Aufsatz" ausgeführt sein. Die Seitenwände möchte ich mauern, allerdings suche ich noch nach einem geeigneten Material für die "Tischplatte" die nachher die Öffnungen für die Anschlüsse haben soll und ebenfalls mit Mosaik verkleidet wird. Die Platte sollte natürlich entsprechend stabil sein.
    Hat jemand Erfahrungen mit sowas bzw. kann mir vllt Tipps geben wie sowas am besten anzufangen ist?

Vielen Dank schon mal

2. #2 Julius, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Natursteinplatten eignen sich gut.
    Aber auch Beton ist möglich.
    Ebenso Edelstahl oder Kunststoff.
    Manche nehmen Holz.

Korrektur:
    Ich seh grad, Du willst die Platte auch oberseitig fliesen!

Dann geht z.B. Porenbeton oder auch Wedi-Platten.

3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    doppelpost, gelöscht.

operis

Thema:

Material für Waschtisch

Die Seite wird geladen...

Material für Waschtisch - Ähnliche Themen

1. Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?

Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich einer Idee die ich hatte: Mittelfristig muss ich das Dach unseres Einfamilienhauses dämmen....
  2. Was ist das? Schwarzes Material in der bei Heizungsrohren

Was ist das? Schwarzes Material in der bei Heizungsrohren: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus aus den 60er Jahren und haben die Mauern größtenteils freigelegt. In den Wänden hinter den Heizungsrohren...
  3. Was ist das? Schwarzes Material in der Wand

Was ist das? Schwarzes Material in der Wand: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus aus den 60er Jahren und haben die Mauern größtenteils freigelegt. In den Wänden hinter den Heizungsrohren...
  4. Aus welchem Material besteht mein Waschbecken ?

Aus welchem Material besteht mein Waschbecken ?: Hallo. Könnte mal einer von euch zu mir nach Hause kommen und sich das angucken? :D Nein, mal sehen, vielleicht kriegen wir das ja auch per...
  5. Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?

Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?: Guten Morgen zusammen, ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen. Gedacht hatte ich dabei an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden