Material für Wiederherstellung Garagenboden

Diskutiere Material für Wiederherstellung Garagenboden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, aktuell kommt bei uns in der Garage der Boden hoch. Ursache sind rostende Stahlträger (siehe Bild). Diese sind schon freigelegt...

  1. berton

    berton

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieuinformatiker
    Ort:
    Mülheim
    Hallo zusammen,
    aktuell kommt bei uns in der Garage der Boden hoch. Ursache sind rostende Stahlträger (siehe Bild).
    Diese sind schon freigelegt und werden nächste Woche von mir entrostet (manuell), dann Rostumwandler und Rostschutz.
    Was verwende ich am besten um den Belag für die Garage wieder herzustellen?
     

    Anhänge:

  2. berton

    berton

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieuinformatiker
    Ort:
    Mülheim
    So, Träger sind mechanisch entrostet. Als nächstes würde ich mit Isopropanol reinigen, dann den Rostumwandler (Tannox) und dann den Rostschutz (Brantho Korrux).

    Die Frage ist, was kommt danach.
    Ein Haftvermittler?
    Ich nehme an Beton zum auffüllen. Gibt es den Wasserabweisend und evtl. fasterverstärkt?
     
  3. #3 Evalein, 28.06.2024
    Evalein

    Evalein

    Dabei seit:
    13.08.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich habe die gleiche Arbeit vor mir. Wie hast du es gemacht und was hast du verwendet?

    danke Dir!

    gruss
     
Thema:

Material für Wiederherstellung Garagenboden

Die Seite wird geladen...

Material für Wiederherstellung Garagenboden - Ähnliche Themen

  1. Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?

    Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?: Hallo zusammen, ich stelle eine neue Küchenarbeitsplatte (Leimholz Buche) auf und würde mich über ein paar Tipps freuen: Direkt neben der...
  2. Was ist das für ein Material?

    Was ist das für ein Material?: Hallo Zusammen, ich habe einen Abschnitt meines Kellers von Außen freilegen lassen, weil Abdichtung nicht mehr vorhanden. Haus aus 30er. Ein Teil...
  3. Material unter den Dachziegeln beschädigt

    Material unter den Dachziegeln beschädigt: Hallo zusammen, Ich habe am Material unter unseren Dachziegeln eine kleinen und ein größeres Loch festgestellt. Folgende banale Frage, was ist...
  4. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  5. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...