Material unter Bodenplatte in Trunkwasserschutzgebiet III

Diskutiere Material unter Bodenplatte in Trunkwasserschutzgebiet III im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hätte mal eine Frage ob in Brandenburg im Trinkwasserschutzgebiet III der Einsatz von RC-Material unter der Bodenplatte zulässig ist. Ich...

  1. #1 Kater432, 25. Mai 2012
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Hätte mal eine Frage ob in Brandenburg im Trinkwasserschutzgebiet III der
    Einsatz von RC-Material unter der Bodenplatte zulässig ist.

    Ich anderen Bundesländern finde ich dazu teils Aussagen das im TWS-Gebite dies nicht zulässig ist.
    Habe von der Firma noch keine Klassifizierung erhalten was sie einbauen möchten/werden.
    Es geht mir erstmal generell um die Frage ob RC-Material egal welche Klasse überhaupt möglich ist.

    Es werden 30cm abgeschoben und 50cm aufgefüllt, darauf kommt dann die Bodenplatte des Hauses.
    Habe in der Verordnung diesen Punkt für unser Gebiet gefunden, nur weiß nich nicht ob RC-Baustoffe = Ersatzbaustoffe sind.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der.schmiddl, 29. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Schau mal >>>HIER<<<

    Ich denke RC-Baustoffe = Ersatzbaustoffe und somit verboten.
     
Thema:

Material unter Bodenplatte in Trunkwasserschutzgebiet III

Die Seite wird geladen...

Material unter Bodenplatte in Trunkwasserschutzgebiet III - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...