Material unter Bodenplatte in Trunkwasserschutzgebiet III

Diskutiere Material unter Bodenplatte in Trunkwasserschutzgebiet III im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hätte mal eine Frage ob in Brandenburg im Trinkwasserschutzgebiet III der Einsatz von RC-Material unter der Bodenplatte zulässig ist. Ich...

  1. #1 Kater432, 25.05.2012
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Hätte mal eine Frage ob in Brandenburg im Trinkwasserschutzgebiet III der
    Einsatz von RC-Material unter der Bodenplatte zulässig ist.

    Ich anderen Bundesländern finde ich dazu teils Aussagen das im TWS-Gebite dies nicht zulässig ist.
    Habe von der Firma noch keine Klassifizierung erhalten was sie einbauen möchten/werden.
    Es geht mir erstmal generell um die Frage ob RC-Material egal welche Klasse überhaupt möglich ist.

    Es werden 30cm abgeschoben und 50cm aufgefüllt, darauf kommt dann die Bodenplatte des Hauses.
    Habe in der Verordnung diesen Punkt für unser Gebiet gefunden, nur weiß nich nicht ob RC-Baustoffe = Ersatzbaustoffe sind.

    Mfg
     
  2. #2 der.schmiddl, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Schau mal >>>HIER<<<

    Ich denke RC-Baustoffe = Ersatzbaustoffe und somit verboten.
     
Thema: Material unter Bodenplatte in Trunkwasserschutzgebiet III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rc material unter bodenplatte

    ,
  2. RC Baustoffe unter Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Material unter Bodenplatte in Trunkwasserschutzgebiet III - Ähnliche Themen

  1. Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein

    Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein: Hallo Kollegen, ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. Er arbeitet in der Buchhaltung in einem industriellen Betrieb...
  2. H i l f e: Abschweißen der Bodenplatte, aber mit welchem Material???

    H i l f e: Abschweißen der Bodenplatte, aber mit welchem Material???: Hallo, unsere Bodenplatte (Stahlfaserbeton, C25/30 L0,9/0,9) ist fertig und soll nun mit einem Brenner abgeschweißt werden. Völlig unklar...
  3. Bodenplatte für gemauerten Hundezwinger

    Bodenplatte für gemauerten Hundezwinger: Hallo zusammen! Ich möchte neben mein Gartenhaus einen Hundezwinger mauern und habe noch so gar keine Ahnung. Zuerst möchte muss ich mich um...
  4. Material für Dämmung unter (Keller-)Bodenplatte

    Material für Dämmung unter (Keller-)Bodenplatte: Hallo zusammen, unser GU sieht unter der Keller-Bodenplatte zum einen eine teilweise Frostschürze (Hanglage) und eine Dämmung XPS 6cm vor. Da...
  5. Abdichtung der Bodenplatte - Material

    Abdichtung der Bodenplatte - Material: Hallo Experten