Material unter den Dachziegeln beschädigt

Diskutiere Material unter den Dachziegeln beschädigt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe am Material unter unseren Dachziegeln eine kleinen und ein größeres Loch festgestellt. Folgende banale Frage, was ist...

  1. #1 SWindeck, 26.04.2024
    SWindeck

    SWindeck

    Dabei seit:
    26.04.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe am Material unter unseren Dachziegeln eine kleinen und ein größeres Loch festgestellt.

    Folgende banale Frage, was ist das für ein Material?
    Einfache Dachpappe ?
    Wie kann ich den Riss und das Loch beheben ?

    Benötige bitte hier einen Hinweis auf das Material :)
    Danke euch für die Beantwortung der banalen Frage.

    Viele Grüße
    Sascha
     

    Anhänge:

  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Dachdecker
    Sieht aus wie besandete Bitumenpappe ( Unterdeckbahn) wurde früher viel eingesetzt bevor die ersten Kunststoffolien ( Gitterfolie) auf dem Markt kamen.

    Im beste Fall klebt man da mit Bitumenverträglichem Kleber von aussen einen Flicken drauf oder selbstklebende Bitumenflicken( keine Aufforderung als Leihe auf ein Dach zu klettern )
    Geht das von Aussen nicht nötigenfalls von innen ( besser als nichts) aber wenn die Eindeckung in Takt ist , sollte durch solche Beschädigungen nichts passieren.

    Manche Klebebänder für Unterspannbahn halten da auch drauf , ansonsten müsste man von aussen. austauschen, dabei geht aber meistens mehr kaputt.
     
  3. #3 SWindeck, 27.04.2024
    SWindeck

    SWindeck

    Dabei seit:
    26.04.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für den Hinweis.
    Das große Loch ist entstanden als der Vorbesitzer seine Sat Schüssel montiert hat.
    Hast du eine Idee wie ich den Bitumen-Flicken von innen anbringe ?
     
  4. #4 ichweisnix, 27.04.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    202
    So wie du einen TESA Klebestreifen auf ein Blatt Papier aufbringen würdest.
     
    DD A gefällt das.
  5. #5 SWindeck, 27.04.2024
    SWindeck

    SWindeck

    Dabei seit:
    26.04.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh man vielleicht habe ich die Frage dumm formuliert, ich kenne nur diese Bitumen Bahnen auf der Rolle die ja von außen drüber geklebt werden daher war meine Frage eigentlich ob der haftende Grund dann nicht auf der verkehrten Seite ist
     
  6. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Dachdecker
    Ist in diesem Fall irrelevant, wie beim saufen : Hauptsache dicht. Kommt doch eh nichts dran , bisschen Staub weg machen , mit einem Föhn anwärmen drauf, fertig. Wie bereits geschrieben am besten was selbstklebendes
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 SWindeck, 27.04.2024
    SWindeck

    SWindeck

    Dabei seit:
    26.04.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir ! Alles erledigt
     
Thema:

Material unter den Dachziegeln beschädigt

Die Seite wird geladen...

Material unter den Dachziegeln beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Material für Wiederherstellung Garagenboden

    Material für Wiederherstellung Garagenboden: Hallo zusammen, aktuell kommt bei uns in der Garage der Boden hoch. Ursache sind rostende Stahlträger (siehe Bild). Diese sind schon freigelegt...
  2. Was ist das für ein Material?

    Was ist das für ein Material?: Hallo Zusammen, ich habe einen Abschnitt meines Kellers von Außen freilegen lassen, weil Abdichtung nicht mehr vorhanden. Haus aus 30er. Ein Teil...
  3. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...
  4. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  5. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...