Material Wintergartenaussenwand ??

Diskutiere Material Wintergartenaussenwand ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; An alle in diesem Forum, erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt Hier meine...

1. aw

aw Neuer Benutzer

Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    An alle in diesem Forum,

erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt

Hier meine Problemstellung :

zu erstellen ist die nördliche Wand eines Wintergartens
    Maße : Länge 3,5 m
    Höhe : 3,10 m (Hausseite) auf 2,40m (Gartenseite) abfallend

Gesamstärke gemäß Baugenehmigung : 24 cm
    Wand aussenseitig mit 25 mm starken Verblendern verkleidet

Frage : empfohlenes Wandmaterial & Wandaufbau

Randbedingungen : bestmöglicher Schallschutz & Wärmedämmung

Vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Material Wintergartenaussenwand ??

Die Seite wird geladen...

Material Wintergartenaussenwand ?? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung

Hilfe bei Angebots / Material - auswahl / Flachdacherneuerung: Hallo, hab ein relative großes Garagengebäude (ca. 105m2 Grundfläche) auf dem eine Mixed-Solaranlage (Thermie/Strom) drauf soll. Da das Dach schon...
  2. Material für feste Duschwand

Material für feste Duschwand: Liebe Bauexperten, als Selbstbauer benötige ich Eure Hilfe. in meiner Wohnung habe ich bereits selbst das Bad barierefrei umgebaut. Meine Eltern...
  3. Gefälle in Bodengleicher Dusche, welches Material?

Gefälle in Bodengleicher Dusche, welches Material?: Hallo, ich saniere gerade unser Bad und die Bodengleiche Dusche. Damit das Wasser wieder in die Linienentwässerung läuft muss ich ein Gefälle...
  4. Materialen: Loch in Hauswand hinter Heizkörper

Materialen: Loch in Hauswand hinter Heizkörper: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet da hier sicher viel Expertise vorhanden ist und ich auf Unterstützung hoffe. :o Wir haben...
  5. WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet

WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet: Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meinem Verputzer bzgl. WDVS. Ich saniere gerade ein Haus Baujahr 65. Bisher liefen alle Gewerke soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden