Material Wintergartenaussenwand ??

Diskutiere Material Wintergartenaussenwand ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; An alle in diesem Forum, erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt Hier meine...

1. aw

aw Neuer Benutzer

Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    An alle in diesem Forum,

erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt

Hier meine Problemstellung :

zu erstellen ist die nördliche Wand eines Wintergartens
    Maße : Länge 3,5 m
    Höhe : 3,10 m (Hausseite) auf 2,40m (Gartenseite) abfallend

Gesamstärke gemäß Baugenehmigung : 24 cm
    Wand aussenseitig mit 25 mm starken Verblendern verkleidet

Frage : empfohlenes Wandmaterial & Wandaufbau

Randbedingungen : bestmöglicher Schallschutz & Wärmedämmung

Vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Material Wintergartenaussenwand ??

Die Seite wird geladen...

Material Wintergartenaussenwand ?? - Ähnliche Themen

1. Terrasse und Gefälle aber welches Material

Terrasse und Gefälle aber welches Material: Hallo, Ich bin aktuell etwas überfragt und weiß nicht welches Material ich nehmen sollte. Also wie haben eine Terrasse die Unterkellert ist. Wir...
  2. Was für ein Material ist das?

Was für ein Material ist das?: Hallo, Haus ist von 79/80, kann mir einer sagen, was das hier für ein Material (die graue Wolle) ist?
  3. Welches Material ist das?

Welches Material ist das?: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus vom 1968. Nach dem Laminat entfernen haben wir an einer Stelle solche weißen Fasern auf dem Boden an der...
  4. Holzplatte welches Material? Gesundheitsgefährdend?

Holzplatte welches Material? Gesundheitsgefährdend?: Hallo zusammen, ich habe gestern ein Haus zum Kaufen besichtigt. Es handelt sich um ein Holzhaus Baujahr 1956. Anfangs dachte ich es wäre der...
  5. Welches Material unter Fensterbank?

Welches Material unter Fensterbank?: Hallo, kann jemand sagen, welches Material hier auf der Fensterbank zu sehen ist?