Material Wintergartenaussenwand ??

Diskutiere Material Wintergartenaussenwand ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; An alle in diesem Forum, erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt Hier meine...

  1. aw

    aw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    An alle in diesem Forum,


    erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt

    Hier meine Problemstellung :

    zu erstellen ist die nördliche Wand eines Wintergartens
    Maße : Länge 3,5 m
    Höhe : 3,10 m (Hausseite) auf 2,40m (Gartenseite) abfallend

    Gesamstärke gemäß Baugenehmigung : 24 cm
    Wand aussenseitig mit 25 mm starken Verblendern verkleidet

    Frage : empfohlenes Wandmaterial & Wandaufbau

    Randbedingungen : bestmöglicher Schallschutz & Wärmedämmung

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Material Wintergartenaussenwand ??

Die Seite wird geladen...

Material Wintergartenaussenwand ?? - Ähnliche Themen

  1. Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?

    Gasherd erhöhen: Welches Material für Podest?: Hallo zusammen, ich stelle eine neue Küchenarbeitsplatte (Leimholz Buche) auf und würde mich über ein paar Tipps freuen: Direkt neben der...
  2. Material für Wiederherstellung Garagenboden

    Material für Wiederherstellung Garagenboden: Hallo zusammen, aktuell kommt bei uns in der Garage der Boden hoch. Ursache sind rostende Stahlträger (siehe Bild). Diese sind schon freigelegt...
  3. Was ist das für ein Material?

    Was ist das für ein Material?: Hallo Zusammen, ich habe einen Abschnitt meines Kellers von Außen freilegen lassen, weil Abdichtung nicht mehr vorhanden. Haus aus 30er. Ein Teil...
  4. Material unter den Dachziegeln beschädigt

    Material unter den Dachziegeln beschädigt: Hallo zusammen, Ich habe am Material unter unseren Dachziegeln eine kleinen und ein größeres Loch festgestellt. Folgende banale Frage, was ist...
  5. Terrassenabdichtung, welches Material

    Terrassenabdichtung, welches Material: Servus, als vorab Info: Soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, deshalb bitte nicht so auffassen. Ich bitte bei diesem Anliegen nur die Dach- /...