Material Wintergartenaussenwand ??

Diskutiere Material Wintergartenaussenwand ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; An alle in diesem Forum, erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt Hier meine...

  1. aw

    aw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    An alle in diesem Forum,


    erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt

    Hier meine Problemstellung :

    zu erstellen ist die nördliche Wand eines Wintergartens
    Maße : Länge 3,5 m
    Höhe : 3,10 m (Hausseite) auf 2,40m (Gartenseite) abfallend

    Gesamstärke gemäß Baugenehmigung : 24 cm
    Wand aussenseitig mit 25 mm starken Verblendern verkleidet

    Frage : empfohlenes Wandmaterial & Wandaufbau

    Randbedingungen : bestmöglicher Schallschutz & Wärmedämmung

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Material Wintergartenaussenwand ??

Die Seite wird geladen...

Material Wintergartenaussenwand ?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material in abgehängter Holzbalkendecke?

    Welches Material in abgehängter Holzbalkendecke?: Hi, siehe Bilder.. Es handelt sich um den Hohlraum einer abgehängten, obersten Geschossdecke (Schlacke), fotografiert mit einer Endoskopkamera...
  2. Schwarzes Material drückt aus Betondecke - Flachdach

    Schwarzes Material drückt aus Betondecke - Flachdach: Hallo, ich wohne in einem Neubau (Baujahr 2014) im Dachgeschoss mit Flachdach. Im September sind an vier Stellen in der Wohnung kreisrunde Risse...
  3. Uralte Saugleitung zum Abwassertank, welches Material?

    Uralte Saugleitung zum Abwassertank, welches Material?: Bei mir ist die Woche der Geschichte der Werkstoffe am Beispiel meines Gartens. In der schon lange nicht mehr genutzten Schmutzwasserauffanggrube...
  4. Welches Material zur Abdichtung von aufgemachten Fugen.

    Welches Material zur Abdichtung von aufgemachten Fugen.: Bin nicht sicher, ob die Frage richtig formuliert ist (die Terminologie ist mir fremd) Welche Methode/Material soll man (wenn überhaupt)...
  5. Mauerwerk 1958 welches Material?Fotos!

    Mauerwerk 1958 welches Material?Fotos!: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 1958 gekauft, dass im Keller mit 30 cm dicke Vollziegel mit Kieselsteinen oder der gleichen gebaut wurde und ab...