Material Wintergartenaussenwand ??

Diskutiere Material Wintergartenaussenwand ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; An alle in diesem Forum, erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt Hier meine...

  1. aw

    aw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    An alle in diesem Forum,


    erstmal vielen Dank an alle "Profis", die uns Bauherren mit Rat zur Seite stehen ! :respekt

    Hier meine Problemstellung :

    zu erstellen ist die nördliche Wand eines Wintergartens
    Maße : Länge 3,5 m
    Höhe : 3,10 m (Hausseite) auf 2,40m (Gartenseite) abfallend

    Gesamstärke gemäß Baugenehmigung : 24 cm
    Wand aussenseitig mit 25 mm starken Verblendern verkleidet

    Frage : empfohlenes Wandmaterial & Wandaufbau

    Randbedingungen : bestmöglicher Schallschutz & Wärmedämmung

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Material Wintergartenaussenwand ??

Die Seite wird geladen...

Material Wintergartenaussenwand ?? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach begrünung Material

    Flachdach begrünung Material: Hallo Forum, folgende Frage an die Expterten: Ich habe auf dem Garage ein Flachdach, welches aus Beton besteht, Das Dach wurde mit Bitumenmatten...
  2. Asbesthaltiges Material nach Abriss

    Asbesthaltiges Material nach Abriss: Guten Abend, auf einem verpachteten Grundstück standen 2 Bungalows aus den 50er Jahren mit typischen Eternitfassadenplatten. Der Pachtvertrag...
  3. Innendämmung Material

    Innendämmung Material: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Eintrag, also erstmal ein schönes „Hallo“ in alle Richtungen! Ich heiße Christoph und habe 2020 ein...
  4. Hohlkehle aus welchem Material für Kellerwand/ Fundament

    Hohlkehle aus welchem Material für Kellerwand/ Fundament: Hallo, aus welchem Material bilde ich eine Hohlkehle am Übergang Kellerwand/ Fundament am besten aus. Ich hätte Zementmörtel genommen gemischt mit...
  5. Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?

    Material für Flachdachabdichtung Neubau: PVC-P, FPO oder EPDM?: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Flachdach (& Kiesschüttung). Aktuell liegen mir hier 3 Angebote...