Material zur Anbindung Polystrol an EPDM

Diskutiere Material zur Anbindung Polystrol an EPDM im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und...

1. #1 DeltaElite, 19.02.2003
    DeltaElite

DeltaElite Gast

Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und meinem WDVS herstellen. Momentan endet die EPDM-Bahn an einer Putzschiene. Darüber wurde das WDVS geklebt. Nun tritt Luft zwischen WDVS und Schiene ein. Dies will ich abdichten indem ich ein Material bereits auf die EPDM-Bahn anbringe und dann an die Unterkante des WDVS anschließe, also die Schiene umgehe.

Was wäre ein geeignetes Material unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit (ca. 30m Fuge sind abzudichten). Hat jemand andere Lösungsansätze für das Problem?

Der Hersteller der Kellerabdichtung (Secucell) ist nicht mehr erreichbar. Sind die Pleite, oder was? Wer weis genaueres??

Vielen Dank

Thema: Material zur Anbindung Polystrol an EPDM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epdm bahnen

Die Seite wird geladen...

Material zur Anbindung Polystrol an EPDM - Ähnliche Themen

1. Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material

Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material: Hallo zusammen, unser Vermieter repariert gerade eine defekte Abwasserleitung in unserer Küche und tauscht dazu einen Teil der alten Bleileitung....
  2. Rolladendämmung - Material?

Rolladendämmung - Material?: Gerne wollte ich in unserem Altbau die Rolladenkästen dämmen - Foto anbei. Die Idee wäre es Rolladenmotoren einzusetzen, die Panzer mit...
  3. Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast

Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast: Hallo Gemeine. Ich bin dabei, zwei Masten Edelstahl im Garten einzubetoneren. ICh möchte dafür eine möglichst schnell anziehenden Fertigmischung...
  4. Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?

Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse zu überdachen und sind noch unschlüssig, welches Material wir für die...
  5. Terasse Pflastern - Material /Verdichtung

Terasse Pflastern - Material /Verdichtung: Guten morgen zusammen, Wir wollen eine Terasse/Sitzecke selber pflastern. Abmessungen 4 x 3m. Die Tragschicht aus Beton RCL haben wir bereits...