Material zur Anbindung Polystrol an EPDM

Diskutiere Material zur Anbindung Polystrol an EPDM im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und...

  1. #1 DeltaElite, 19.02.2003
    DeltaElite

    DeltaElite Gast

    Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und meinem WDVS herstellen. Momentan endet die EPDM-Bahn an einer Putzschiene. Darüber wurde das WDVS geklebt. Nun tritt Luft zwischen WDVS und Schiene ein. Dies will ich abdichten indem ich ein Material bereits auf die EPDM-Bahn anbringe und dann an die Unterkante des WDVS anschließe, also die Schiene umgehe.

    Was wäre ein geeignetes Material unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit (ca. 30m Fuge sind abzudichten). Hat jemand andere Lösungsansätze für das Problem?

    Der Hersteller der Kellerabdichtung (Secucell) ist nicht mehr erreichbar. Sind die Pleite, oder was? Wer weis genaueres??

    Vielen Dank
     
Thema: Material zur Anbindung Polystrol an EPDM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epdm bahnen

Die Seite wird geladen...

Material zur Anbindung Polystrol an EPDM - Ähnliche Themen

  1. Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein

    Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein: Hallo Kollegen, ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. Er arbeitet in der Buchhaltung in einem industriellen Betrieb...
  2. Keller auffüllen mit welchem Material

    Keller auffüllen mit welchem Material: Hallo. Ich hoffe jemand kann mir mit Rat bei folgender Situation helfen: Keller Altbau 1960 freigelegt, neue Dickbeschichtung + Perimeterdämmung +...
  3. Outdoor Küche - Material Mix?

    Outdoor Küche - Material Mix?: Guten Morgen, Ich bin gerade dabei eine Outdoor Küche zu planen bzw. eigentlich kurz vor der Umsetzung, und würde die Küche mit Thermoziegeln...
  4. Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?

    Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe die Wände in meinem Bad fertig gefliest, jetzt gibt es da noch eine ganze Wand, die Decke und die Reststücke...
  5. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...