Material zur Anbindung Polystrol an EPDM

Diskutiere Material zur Anbindung Polystrol an EPDM im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und...

1. #1 DeltaElite, 19.02.2003
    DeltaElite

DeltaElite Gast

Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und meinem WDVS herstellen. Momentan endet die EPDM-Bahn an einer Putzschiene. Darüber wurde das WDVS geklebt. Nun tritt Luft zwischen WDVS und Schiene ein. Dies will ich abdichten indem ich ein Material bereits auf die EPDM-Bahn anbringe und dann an die Unterkante des WDVS anschließe, also die Schiene umgehe.

Was wäre ein geeignetes Material unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit (ca. 30m Fuge sind abzudichten). Hat jemand andere Lösungsansätze für das Problem?

Der Hersteller der Kellerabdichtung (Secucell) ist nicht mehr erreichbar. Sind die Pleite, oder was? Wer weis genaueres??

Vielen Dank

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Material zur Anbindung Polystrol an EPDM

Die Seite wird geladen...

Material zur Anbindung Polystrol an EPDM - Ähnliche Themen

1. WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet

WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet: Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meinem Verputzer bzgl. WDVS. Ich saniere gerade ein Haus Baujahr 65. Bisher liefen alle Gewerke soweit...
  2. Material in Außenplatten? Asbest?

Material in Außenplatten? Asbest?: Hallo zusammen, die Platten befinden sich an der Außenfassade eines Hauses, das wohl zwischen 1970 und 1980 erbaut wurde. Hat jemand eine Idee,...
  3. Abdichtung bodentiefes Element (EPDM o.ä.)

Abdichtung bodentiefes Element (EPDM o.ä.): Hallo, ich möchte eine äußere Abdichtung (EPDM oder ähnlich) an dem Element im Anhang machen. Kann mir jemand sagen, was man hier am Besten...
  4. Fensteranschluss -> EPDM-Dichtband über Putz?

Fensteranschluss -> EPDM-Dichtband über Putz?: Hallo Zusammen! Unser Hausbau ist fortgeschritten und letzte Woche fingen die Bauarbeiter damit an, Eckleisten zu montieren um diese Woche den...
  5. Revisionsschacht, welches Material ?

Revisionsschacht, welches Material ?: Hallo zusammen, ich habe von unserem Tiefbauer nun ein Angebot für die Entwässerungsarbeiten erhalten und kann dabei zwischen einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden