Material zur Anbindung Polystrol an EPDM

Diskutiere Material zur Anbindung Polystrol an EPDM im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und...

1. #1 DeltaElite, 19.02.2003
    DeltaElite

DeltaElite Gast

Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und meinem WDVS herstellen. Momentan endet die EPDM-Bahn an einer Putzschiene. Darüber wurde das WDVS geklebt. Nun tritt Luft zwischen WDVS und Schiene ein. Dies will ich abdichten indem ich ein Material bereits auf die EPDM-Bahn anbringe und dann an die Unterkante des WDVS anschließe, also die Schiene umgehe.

Was wäre ein geeignetes Material unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit (ca. 30m Fuge sind abzudichten). Hat jemand andere Lösungsansätze für das Problem?

Der Hersteller der Kellerabdichtung (Secucell) ist nicht mehr erreichbar. Sind die Pleite, oder was? Wer weis genaueres??

Vielen Dank

Thema: Material zur Anbindung Polystrol an EPDM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epdm bahnen

Die Seite wird geladen...

Material zur Anbindung Polystrol an EPDM - Ähnliche Themen

1. Füllung von Balkongeländer aus welchem Material?

Füllung von Balkongeländer aus welchem Material?: Hallo, kann jemand anhand der Bilder sagen, aus welchem Material die weißen Füllplatten des Balkongeländer bestehen? MfG Darius
  2. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

„Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  3. Was ist das für ein Material?

Was ist das für ein Material?: [ATTACH] Hallo, Freunde der Rätzelraterei So, geh hier gleich in die Vollen. Das Bild ist ne Aufnahme von einem Stück, ich sach mal "Estrich"...
  4. Steinfensterbank - Welches Material und wie reparieren?

Steinfensterbank - Welches Material und wie reparieren?: Hallo, mein Haus aus dem Jahre 1951 besitzt die auf den Bildern zu sehenden Fensterbänke. Unter der schwarzen Beschichtung ist eine...
  5. Was ist das für Material? Zimmerdecke/ Bj 1980er

Was ist das für Material? Zimmerdecke/ Bj 1980er: Hallo, wie der Titel schon sagt, würde es mich interessieren, was aus welchem Material die unterste Schicht meiner Zimmerdecke sein könnte. Ich...