Material zur Anbindung Polystrol an EPDM

Diskutiere Material zur Anbindung Polystrol an EPDM im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und...

1. #1 DeltaElite, 19.02.2003
    DeltaElite

DeltaElite Gast

Ich muß (wegen Luftundichtigkeit, siehe Fragen weiter unten) eine Verbindung zwischen meiner Secucell-Kellerabdichtung (Phoenix-EPDM-Bahn) und meinem WDVS herstellen. Momentan endet die EPDM-Bahn an einer Putzschiene. Darüber wurde das WDVS geklebt. Nun tritt Luft zwischen WDVS und Schiene ein. Dies will ich abdichten indem ich ein Material bereits auf die EPDM-Bahn anbringe und dann an die Unterkante des WDVS anschließe, also die Schiene umgehe.

Was wäre ein geeignetes Material unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit (ca. 30m Fuge sind abzudichten). Hat jemand andere Lösungsansätze für das Problem?

Der Hersteller der Kellerabdichtung (Secucell) ist nicht mehr erreichbar. Sind die Pleite, oder was? Wer weis genaueres??

Vielen Dank

Thema: Material zur Anbindung Polystrol an EPDM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epdm bahnen

Die Seite wird geladen...

Material zur Anbindung Polystrol an EPDM - Ähnliche Themen

1. Terrasse und Gefälle aber welches Material

Terrasse und Gefälle aber welches Material: Hallo, Ich bin aktuell etwas überfragt und weiß nicht welches Material ich nehmen sollte. Also wie haben eine Terrasse die Unterkellert ist. Wir...
  2. Was für ein Material ist das?

Was für ein Material ist das?: Hallo, Haus ist von 79/80, kann mir einer sagen, was das hier für ein Material (die graue Wolle) ist?
  3. Welches Material ist das?

Welches Material ist das?: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus vom 1968. Nach dem Laminat entfernen haben wir an einer Stelle solche weißen Fasern auf dem Boden an der...
  4. Holzplatte welches Material? Gesundheitsgefährdend?

Holzplatte welches Material? Gesundheitsgefährdend?: Hallo zusammen, ich habe gestern ein Haus zum Kaufen besichtigt. Es handelt sich um ein Holzhaus Baujahr 1956. Anfangs dachte ich es wäre der...
  5. Welches Material unter Fensterbank?

Welches Material unter Fensterbank?: Hallo, kann jemand sagen, welches Material hier auf der Fensterbank zu sehen ist?