Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen?

Diskutiere Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen ein Vordach für unseren Hauseingang zu bauen, sind uns aber noch unschlüssig, welches Material sich am besten eignet....

1. #1 Martina912, 15.08.2024
    Martina912

Martina912

Hallo zusammen,

wir planen ein Vordach für unseren Hauseingang zu bauen, sind uns aber noch unschlüssig, welches Material sich am besten eignet. Was sind eure Erfahrungen mit Materialien wie Glas, Metall, Holz, Aluminium oder Kunststoff?

Im Voraus schon mal danke für jegliche Auskünfte!

LG

2. #2 Ettlingen, 15.08.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Das ist eher eine Frage des Geschmacks. Eine Empfehlung auszusprechen ist da schwierig. Aus praktischen Überlegungen würde ich die Abmessungen großzügig wählen. Passt Edelstahl und Glas zur Architektur des Gebäudes, hat man mit diesem Material keinen Unterhalt.

Thema:

Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen? - Ähnliche Themen

1. Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler: Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der...
  2. Fugenmörtel - Materialwahl

Fugenmörtel - Materialwahl: Hallo, Ersteinmal etwas über mich, komme aus dem Rohrleitungs und Behälterbau, habe da mal Schweißer gelernt, aus eigener Neugier treibt es mich...
  3. Materialwahl Stützmauer

Materialwahl Stützmauer: Muss jetzt doch mal die Profis hier fragen: Wir haben auf unserem Grundstück ein Gefälle mit einem Höhenunterschied von knapp 1,30m. Entlang...
  4. Regenwasserleitung durch Keller - welche Rohre

Regenwasserleitung durch Keller - welche Rohre: Hallo, wir habe einen sanierten Altbau. Da ein verlegen der Regenwasserleitung um das Haus herum zur Strassenseite (zum Anschluss an das...
  5. Fragen zur Materialwahl der Ziegel

Fragen zur Materialwahl der Ziegel: Hallo, Bei uns steht derzeit die Entscheidung an was wir auf unser Dach legen wollen... Ich habe schon einiges hier zum Thema Pro/Contra Ton...