Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung?

Diskutiere Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung? im Dach Forum im Bereich Neubau; @Manufact also das Multibaudicht kostet im 25 kg Gebinde gleich dem 20 kg Gebinde von TriFlex wahrscheinlich bekommst das Remmers günstiger als...

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    @Manufact also das Multibaudicht kostet im 25 kg Gebinde gleich dem 20 kg Gebinde von TriFlex wahrscheinlich bekommst das Remmers günstiger als 'Grossverbraucher' es ist schon ein Unterschied aber nicht so extrem und ich habe ja nichts gegen Multibaudicht nur liegt das etwas am Gully den der TE wählt, sicher gibt es einige die auch mit MDS funktionieren nur weiss ich da momentan keinen.

2. #42 Fabian Weber, 29.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich habe ja den leisen Verdacht, dass da weder Abläufe installiert noch die statisch notwendigen Maßnahmen an der Mauer ergriffen werden.

3. #43 Manufact, 29.07.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    @SIL:
    Wir nehmen Kemper oder Enke - was ich genannt habe sind die Preise ohne MWSt.
    Danke für Deinen Hinweis: Statt um die 18 Euro/KG zahlst Du für Triflex 5,3 Euro /KG?
    Wow!
    Gib mir Deinen Händler.

4. Nebix

Nebix

@Fabian Weber
    Abläufe werden natürlich gesetzt, allerdings werden keine "statisch notwendigen Maßnahmen" ergriffen.
    Ist das denn bei einer so kleinen Mauer die waagerecht und senkrecht und auch über die Ecken sehr viele Moniereisen drin hat notwendig?

5. #45 Fabian Weber, 30.07.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, sagt Dir Dein Statiker aber für 200€. Das Geld solltest Du ausgeben, immerhin kann man ja im schlimmsten Fall abstürzen.

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Interessant jetzt doch armiert fragt sich nur wo ..

7. Nebix

Nebix

Der Handwerker hat in jeder Lage waagerecht Eisen eingearbeitet, auch um die Ecken.
    Bei den senkrechten habe ich es nicht genau beobachtet, da sind aber auch sehr viele drin.

Thema: Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sopro zr turbo xxl erfahrungen

,
  2. gemauerte balkongeländer

,
  3. balkongeländer gemauert

,
  4. brüstungsmauer dämmen,
  5. balkon mauer statt geländer,
  6. mauer auf dachterrasse geländer,
  7. flüssigkunststoffabdichtung geländer,
  8. geländer garage abdichtung,
  9. balkon mauern,
  10. balkon gemauert entwässerung,
  11. gemauerte absturzsicherung,
  12. balkongeländer mauern,
  13. Balkon Mauerbrüstung Nachteil,
  14. Terrassengeländer mauern,
  15. geländer außen mauern,
  16. terassenbruestung aus stein abdichten,
  17. balkon mauern dacheinne,
  18. Balkon mit gemauerter Brüstung im Querschnitt,
  19. dachterasse halb Mauern halb geländer,
  20. absturzsicherung für mauern
Die Seite wird geladen...

Mauer (Absturzsicherung) auf einem Flachdach/Balkon - Abdichtung? - Ähnliche Themen

1. KS Mauer [ Garage ebenerdig]

KS Mauer [ Garage ebenerdig]: Garage ebenerdig: Es geht um ehemalige Doppelgaragen übereinander. Der die Garage soll jetzt genauso wie die benachbarten ebenerdig genutzt...
  2. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  3. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  4. Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen

Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen: Moin, Ich benötige mal euren Rat. wir haben noch einige klinkersteine vom Hausbau übrig. Diese möchte ich am lieben im Garten zu Pfeiler Mauern...
  5. Befestigung Geländer als Absturzsicherung auf Mauer

Befestigung Geländer als Absturzsicherung auf Mauer: Hallo wir möchten in unserem Neubau die Absturzsicherung auf einer Dachterrasse über eine Mauer (70cm Höhe) + ein Geländer (30cm Höhe) auf dieser...