Mauer anfüllen und Grundstücksgrenzen

Diskutiere Mauer anfüllen und Grundstücksgrenzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Pflanz ne hecke

  1. #21 Lexmaul, 10.05.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Pflanz ne hecke
     
  2. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Vorschlag: SM70

    [​IMG]
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Hallo, dein Nachbar darf keine Aufschüttung oder bauliche Änderung bei dir vornehmen, unabhängig ob nun 5 cm oder 15cm oder m, das Setzen von Zäunen oder Mauern/Hecken Bepflanzung ist immer eine strittige Angelegenheit, bei exakten Verlauf auf der Grenze ohne Abstand sind unabhängig vom Errichter/Besteller dann nach dem geltenden Recht nämlich beide für Pflege und Erhaltung etc. zuständig aus dem Grundsatz der Partizipation, dazu gibt's genug Urteile etc. Sollte dein Nachbar sich nicht mit dir einigen können oder wollen-so verwehre ihm schriftlich die Aufschüttung etc. Füllt er trotzdem auf - reicht eine Einreichung bei deinem Bauamt oder sofern dort Erhaltungssatzung gilt halt die entsprechende Stelle, von dort wird er dann automatisch den entsprechenden 'schrieb' erhalten. Kosten ausser dem Brief ans Amt hast du keine, jedes Bauamt prüft das eh in seiner Fachstelle Recht.
     
Thema: Mauer anfüllen und Grundstücksgrenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützmauer aufschütten

    ,
  2. nachbar füllt grundstück auf

    ,
  3. Stützmauer mit Erde zu schütten?

    ,
  4. Nachbar mauer erde grund,
  5. darf man die nachbars mauer aufschütten?,
  6. grenzmauer reihenhaus  hang nachbar füllt hauswsnd mit erde,
  7. grenzmauer hang nachbar füllt hauswsnd mit erde,
  8. nachbar hat erde an meine hauswand aufgefüllt was tun,
  9. nachar füllt 110 cm erde auf an meine hauswand,
  10. nachbar schüttet erde annatursteinmauer,
  11. Erde an Mauer des Nachbarn anfüllen,
  12. nachbar schüttet die grenzsteine zu,
  13. 50 cm an bestehende Mauer anfüllen,
  14. mein nachbar möchte an meine hauswand erdreich anschütten darf er das?,
  15. stützmauer wann anfüllen,
  16. darf ich erde an grenzmauer auffülle ,
  17. wie hoch darf man grundstück auffüllen,
  18. darf der nachbar das gelände anheben,
  19. hausmauer anfüllen ,
  20. nachbarn schütten gegen mauer auf,
  21. darf der Eingenheimbesitzer die bestehende granitmauer mit erdreich auffüllen,
  22. erdreich an hauswand rutscht ab,
  23. darf man an eine bestehende wand des Nachbarn erdreich aufschütten,
  24. garten anheben zum nachbarn erlaubt,
  25. Nachbar füllt Boden auf
Die Seite wird geladen...

Mauer anfüllen und Grundstücksgrenzen - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  5. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...