Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten?

Diskutiere Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, unter unserem Vorwandnassputzspülkasten laufen direkt auf der Betonsohle ein Bündel mit Wasserleitungen entlang. Ein Umlegen der...

1. #1 Infosuch3r, 09.10.2016
    Infosuch3r

Infosuch3r

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hi zusammen,

unter unserem Vorwandnassputzspülkasten laufen direkt auf der Betonsohle ein Bündel mit Wasserleitungen entlang. Ein Umlegen der Wasserleitungen ist nur sehr schwer bis gar nicht möglich. Nun spiele ich mit dem Gedanken, über die Rohrleitungen einen passenden U-Träger zu stecken und diesen auf der Betonsohle zu verschrauben damit er nicht wackelt. Darauf wollte ich dann mit Ytong Steinen eine 12 cm Dicke, Ummauerung für den Spülkasten erstellen.

Wäre das so möglich?

Hier noch ein Bild von der Situation ohne Spülkasten. Der soll in der Mitte der kleinen Wand angebracht werden:

https://picload.org/image/rdawldgo/img_20161008_133409.jpg

Danke und Grüße.

Thema:

Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten?

Die Seite wird geladen...

Mauer auf U-Träger für Spülkasten errichten? - Ähnliche Themen

1. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  2. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  3. Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen

Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen: Moin, Ich benötige mal euren Rat. wir haben noch einige klinkersteine vom Hausbau übrig. Diese möchte ich am lieben im Garten zu Pfeiler Mauern...
  4. Brüstung / Mauer freistehend

Brüstung / Mauer freistehend: Hallo Experten, ich möchte ein wackeliges Holzgeländer einer Brüstung durch eine (dünne) Mauer ersetzen. Die Mauer darf wg einer schlecht...
  5. Durchbruch tragende Wand - muss so viel stehen bleiben?

Durchbruch tragende Wand - muss so viel stehen bleiben?: Hallo zusammen, wir überlegen in unserer neuen EG-Wohnung einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer zu machen. Der Vermieter ist gelernter...