Mauer aus Pflanzsteinen

Diskutiere Mauer aus Pflanzsteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich bin neu hier und brauche mal dringend all euer Fachwissen! Wir wollen den Hang zum Nachbarn abfangen und zwar mit...

  1. #1 mela10368, 12.06.2013
    mela10368

    mela10368

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Hallo,

    Ich bin neu hier und brauche mal dringend all euer Fachwissen!

    Wir wollen den Hang zum Nachbarn abfangen und zwar mit pflanzsteinen. Es soll so eine ca. 8m lange und 1,50 m hohe Mauer enstehen. Dafür haben wir uns die großen pflanzringe (50kg) besorgt. So viel zum Vorhaben. Das Problem ist das ich nicht recht weiß auf was wir achten müssen, schließlich soll die Mauer in 10 Jahren auch noch halten.

    - kann ich bei so einer Höhe die Planzsteine gerade übereinander stellen oder muss ich zwingend einen gewissen winkel einhalten
    - was hat es mit diesen bewehrungseisen eigentlich auf sich, brauch ich die?
    - muss ich die steine verkleben

    Was vielleicht noch interessant ist, alle steine werden natürlich befüllt.

    Falls ich jetzt was wichtiges vergessen habe, dann seit bitte so nett und schreibt es mir.

    Danke schonmal im voraus!!!
     
  2. #2 Manfred Abt, 12.06.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
Thema: Mauer aus Pflanzsteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflanzsteine verkleben

    ,
  2. pflanzsteine kleben

    ,
  3. pflanzsteine verbinden

    ,
  4. pflanzsteine übereinander,
  5. pflanzsteine verkleben ?,
  6. pflanzsteine aufeinander kleben,
  7. pflanzringe auf einander kleben,
  8. pflanzsteine mauer kleben,
  9. pflanzstein mit schnellbeton,
  10. pflanzringe verbinden,
  11. mauer aus pflanzringen,
  12. pflanzsteine hauswand,
  13. Mauer aus Pflanzsteinen kleben,
  14. mit was verklebe ich pflanzsteine,
  15. platten für pflanzsteine,
  16. Platten an Pflanzsteine kleben,
  17. mauer mit pflanzsteinen,
  18. pflanzring an hauswand,
  19. Verklebung von pflanzsteine ,
  20. pflanzensteine kleben,
  21. pflanzring kleben,
  22. pflanzsteine mauer höhe
Die Seite wird geladen...

Mauer aus Pflanzsteinen - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  5. Hangsicherungsmauer erhöhen

    Hangsicherungsmauer erhöhen: Hallo, wir möchten unseren Garten etwas erweitern und daher die vorhandene Hangsicherungsmauer erhöhen. Die betonierte Hangsicherungsmauer ist...