Mauer durchbrochen, Fusch

Diskutiere Mauer durchbrochen, Fusch im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, leider habe ich nur Probleme auf meiner Baustelle. Ich wollte eigentlich mein BAD und die Küche sanieren. Heute wollte ich das...

  1. mumicim

    mumicim

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWL
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    leider habe ich nur Probleme auf meiner Baustelle. Ich wollte eigentlich mein BAD und die Küche sanieren. Heute wollte ich das Laminat im Kinderzimmer rausnehmen und habe den Schrank weggeschoben und musste fesstellen das die Klempner meine Wand kaputt gestemmt haben. Die müssten das gemerkt haben, aber haben darauf gehofft das ich das niemals merke. Das ist die Wand zur Küche. Man kann im Kinderzimmer das Abwasserohr für die Spule auf einer Länge von 1,20m betrachten. Hat man schon sowas hier gesehen? Die Wand ist höchsten 7cm breit, wie kommen diese Leute das Rohr in die Wand zuversetzen? Die haben dann wohl weiter unten mit den Wasserohren ebenfalls das gleiche getan. Leider wird diese Firma das ganze nun darauf ankommen lassen. Es ist wohl so das ich das ohne Prozess nicht geregelt bekomme. Was sollte ich nun tun? Hält die Wand überhaupt noch ganze Küchenschränke? Es ist aber keine tragende Wand. Bräuchte Hilfe.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du hilfe benötigst, dann vor ort. du solltest jemanden einschalten, der die handwerker einweist, nach dem rechten schaut und risiken im vorfeld klärt. jetzt benötigst du diesen jemand, um den schaden beseitigen zu lassen und dir die richtigen worte formuliert, um den schaden beim verursacher anzumelden.
     
Thema:

Mauer durchbrochen, Fusch

Die Seite wird geladen...

Mauer durchbrochen, Fusch - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...