Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

Diskutiere Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...

1. #1 Peter Hausbau, 20.01.2020
    Peter Hausbau

Peter Hausbau

Hallo,

ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus.
    Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit einem ähnlichen System?
    Ist der Kleber genau so gut wie das Zeug, dass man auf der Baustelle sonst so zwischen die Ziegel macht?

So sieht es recht interessant aus.

Hier noch der Unterschied zu anderen Fertigelementen:
    Redbloc Ziegelfertigteile GmbH

LG Peter

2. #2 Fabian Weber, 21.01.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn sich der größere Kran rechnet....

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Schöne Sache. Das macht Fertighäuser wieder interessanter. Das Problem ist nur, sobald der Putzer kommt, hat sich das mit den Exakt geraden Wänden wieder erledigt.

Thema: Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkopf mit blech belegen forum

Die Seite wird geladen...

Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

1. Vermooste Mauer für Verblendern vorbereiten

Vermooste Mauer für Verblendern vorbereiten: Hallo zusammen, ich möchte eine ca. 1,3 m hohe, frei stehende Mauer bei uns im Eingangsbereich sanieren. Die Mauer ist aktuell fein verputzt und...
  2. 11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten

11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten: Hallo zusammen, das Haus meiner Eltern wurde 1975 gebaut. Eine Wand, die sich vom Keller bis unter den Dachstuhl zieht, ist als 11er Mauer...
  3. Holzbalken an Mauer

Holzbalken an Mauer: Hallo zusammen, ich plane auf meinem Dachboden eine nichttragende Trennwand aus 8DF Poroton (11,5 cm). Zur Kippsicherung / Aussteifung überlege...
  4. Nasse Mauer trocknen

Nasse Mauer trocknen: Moin zusammen, Ich habe in Meinem Haus eine doppelte Wand (17,5cm KSL - 2-3cm Dämmung - 17,5 KSL). Die Wand ist beidseitig feucht. Momentan sind...
  5. Versorgungsschacht - Mauern oder Fertigelemente?

Versorgungsschacht - Mauern oder Fertigelemente?: Hallo, Ich kenne Versorgungsschächte nur gemauert, hab aber im Baumarkt auch solche Fertigelemente im 90°-Winkel gesehen, die sich nach...