Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

Diskutiere Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...

  1. #1 Peter Hausbau, 20.01.2020
    Peter Hausbau

    Peter Hausbau

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus.
    Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit einem ähnlichen System?
    Ist der Kleber genau so gut wie das Zeug, dass man auf der Baustelle sonst so zwischen die Ziegel macht?

    So sieht es recht interessant aus.

    Hier noch der Unterschied zu anderen Fertigelementen:
    Redbloc Ziegelfertigteile GmbH

    LG Peter
     
  2. #2 Fabian Weber, 21.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Wenn sich der größere Kran rechnet....
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Schöne Sache. Das macht Fertighäuser wieder interessanter. Das Problem ist nur, sobald der Putzer kommt, hat sich das mit den Exakt geraden Wänden wieder erledigt.
     
Thema:

Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

Die Seite wird geladen...

Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  5. Versorgungsschacht - Mauern oder Fertigelemente?

    Versorgungsschacht - Mauern oder Fertigelemente?: Hallo, Ich kenne Versorgungsschächte nur gemauert, hab aber im Baumarkt auch solche Fertigelemente im 90°-Winkel gesehen, die sich nach...