Mauer für Regenfass, welchen Mörtel?

Diskutiere Mauer für Regenfass, welchen Mörtel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte für mein 1000 Liter Regenfass auf ein vorhandenes Fundament eine Mauer mit zwei Reihen ziehen (24´er Steine) Welchen...

1. #1 benderos, 08.11.2013
    benderos

benderos

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo,

ich möchte für mein 1000 Liter Regenfass auf ein vorhandenes Fundament eine Mauer mit zwei Reihen ziehen (24´er Steine)

Welchen Mörtel soll ich nehmen? (Kalkmörtel, Kalkzementmörtel, Zementmörtel,...?)

Vielen Dank für Euer Ratschläge

Gruß

Benderos

2. #2 grubash, 08.11.2013
    grubash

grubash

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

mit Zementmörtel machste nix falsch. Außenbereich und evtl. Feuchtigkeit steckt der gut weg.

Ciao Christian

3. #3 wasweissich, 08.11.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

der mörtel vielleicht , aber die steine mit sicherheit nicht.

4. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
    Vielleicht sind´s ja Pflastersteine *flitz*

Thema: Mauer für Regenfass, welchen Mörtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenfaß hinter mauer

Die Seite wird geladen...

Mauer für Regenfass, welchen Mörtel? - Ähnliche Themen

1. Mauern auf Stahl?

Mauern auf Stahl?: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte einen Stahlträger im Innenbereich ausmauern. Ich habe schon einiges rausgefunden, aber es sind noch Fragen...
  2. Wandanschluss GK-Decke/Mauer nachträgliche Bauteiltrennung

Wandanschluss GK-Decke/Mauer nachträgliche Bauteiltrennung: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, auf die ich keine direkte Antwort in anderen Fragestellungen gefunden habe....
  3. Mauer Aussenbereich nass - Wasser unter Granitplatten

Mauer Aussenbereich nass - Wasser unter Granitplatten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Stützmauer bzw. deren Oberfläche: Oberhalb der Mauer ist eine Betonschicht, die über die Mauer...
  4. Schornstein bei Frost mauern

Schornstein bei Frost mauern: Hallo zusammen, Ich möchte 4 Meter schornstein mauern. Leider verzögerte sich alles, und nun ist es kalt :(. Bevor gefragt wird :...
  5. Chemischer Geruch Mauern

Chemischer Geruch Mauern: Guten Abend, wir wohnen in einer Mietwohnung im EG. Seit einiger Zeit nutzen wir das 2. Schlafzimmer, da ist mir aufgefallen, dass manchmal eine...