Mauer für Regenfass, welchen Mörtel?

Diskutiere Mauer für Regenfass, welchen Mörtel? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte für mein 1000 Liter Regenfass auf ein vorhandenes Fundament eine Mauer mit zwei Reihen ziehen (24´er Steine) Welchen...

  1. #1 benderos, 08.11.2013
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich möchte für mein 1000 Liter Regenfass auf ein vorhandenes Fundament eine Mauer mit zwei Reihen ziehen (24´er Steine)

    Welchen Mörtel soll ich nehmen? (Kalkmörtel, Kalkzementmörtel, Zementmörtel,...?)

    Vielen Dank für Euer Ratschläge

    Gruß

    Benderos
     
  2. #2 grubash, 08.11.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    mit Zementmörtel machste nix falsch. Außenbereich und evtl. Feuchtigkeit steckt der gut weg.

    Ciao Christian
     
  3. #3 wasweissich, 08.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der mörtel vielleicht , aber die steine mit sicherheit nicht.
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Vielleicht sind´s ja Pflastersteine *flitz*
     
Thema: Mauer für Regenfass, welchen Mörtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenfaß hinter mauer

Die Seite wird geladen...

Mauer für Regenfass, welchen Mörtel? - Ähnliche Themen

  1. Mauern auf Stahl?

    Mauern auf Stahl?: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte einen Stahlträger im Innenbereich ausmauern. Ich habe schon einiges rausgefunden, aber es sind noch Fragen...
  2. Wandanschluss GK-Decke/Mauer nachträgliche Bauteiltrennung

    Wandanschluss GK-Decke/Mauer nachträgliche Bauteiltrennung: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, auf die ich keine direkte Antwort in anderen Fragestellungen gefunden habe....
  3. Mauer Aussenbereich nass - Wasser unter Granitplatten

    Mauer Aussenbereich nass - Wasser unter Granitplatten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Stützmauer bzw. deren Oberfläche: Oberhalb der Mauer ist eine Betonschicht, die über die Mauer...
  4. Schornstein bei Frost mauern

    Schornstein bei Frost mauern: Hallo zusammen, Ich möchte 4 Meter schornstein mauern. Leider verzögerte sich alles, und nun ist es kalt :(. Bevor gefragt wird :...
  5. Chemischer Geruch Mauern

    Chemischer Geruch Mauern: Guten Abend, wir wohnen in einer Mietwohnung im EG. Seit einiger Zeit nutzen wir das 2. Schlafzimmer, da ist mir aufgefallen, dass manchmal eine...