Mauer mit Tür errichten

Diskutiere Mauer mit Tür errichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem meine Outdoorküche nun fertig geworden ist, möchte ich das nächste angehen. Ich möchte eine Mauer (mit Tür) zwischen der Garage...

1. Leolu

Leolu

Hallo,
    nachdem meine Outdoorküche nun fertig geworden ist, möchte ich das nächste angehen.
    Ich möchte eine Mauer (mit Tür) zwischen der Garage und Hauswand hochziehen. Die Mauer wäre circa 2,50m Breit und 2,70m Hoch. Es wird eine Tür (gleiches Muster/Farbe) wie unser Sektionaltor von Hörmann eingebaut.
    Muss ich irgendwas beachten, damit die Mauer stabil bleibt und nicht einfach „umkippt“? Was so leicht nicht passieren wird denke ich
    Kann ich da ganz normale Kalksandsteine nehmen und wie dick müssen die mindestens sein?
    Streifenfundament mit Bewehrungsstahl wurde gestern von mir frostsicher (90cm) tief gegossen.

Das angehängte Bild ist über ein Jahr alt, habe gerade kein aktuelleres.

Schon einmal vielen Dank für Eure Nachrichten und liebe Grüße

Anhänge:

Thema:

Mauer mit Tür errichten

Die Seite wird geladen...

Mauer mit Tür errichten - Ähnliche Themen

1. Nasse Mauer trocknen

Nasse Mauer trocknen: Moin zusammen, Ich habe in Meinem Haus eine doppelte Wand (17,5cm KSL - 2-3cm Dämmung - 17,5 KSL). Die Wand ist beidseitig feucht. Momentan sind...
  2. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...
  3. Wie tief Schlitzen in zweischalige Mauer mit Langhohlziegel Innenwand?

Wie tief Schlitzen in zweischalige Mauer mit Langhohlziegel Innenwand?: Moin, ich habe eine zweischalige Wand (BJ 1930er). Der Aufbau von außen nach innen ist: Putz, Dämmung, „Ziegel unbekannter Art“, Luftraum,...
  4. Zugemauerte Tür wieder öffnen?

Zugemauerte Tür wieder öffnen?: Hallo, eine frage, ich möchte in einem haus Anno 1900 eine zugemauerte Zimmertür wieder öffnen, die holzstürze sind noch vorhanden, kann ich die...
  5. Welche Türe (innen) für Mauer 36,5cm

Welche Türe (innen) für Mauer 36,5cm: Hallo, ich habe einen Durchgang in einer ca 36cm dicken Mauer. Die Öffnung ist ~208 cm hoch und 86 breit. Direkt davor gehts die Treppe...