Mauer mit Tür errichten

Diskutiere Mauer mit Tür errichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem meine Outdoorküche nun fertig geworden ist, möchte ich das nächste angehen. Ich möchte eine Mauer (mit Tür) zwischen der Garage...

1. Leolu

Leolu

Hallo,
    nachdem meine Outdoorküche nun fertig geworden ist, möchte ich das nächste angehen.
    Ich möchte eine Mauer (mit Tür) zwischen der Garage und Hauswand hochziehen. Die Mauer wäre circa 2,50m Breit und 2,70m Hoch. Es wird eine Tür (gleiches Muster/Farbe) wie unser Sektionaltor von Hörmann eingebaut.
    Muss ich irgendwas beachten, damit die Mauer stabil bleibt und nicht einfach „umkippt“? Was so leicht nicht passieren wird denke ich
    Kann ich da ganz normale Kalksandsteine nehmen und wie dick müssen die mindestens sein?
    Streifenfundament mit Bewehrungsstahl wurde gestern von mir frostsicher (90cm) tief gegossen.

Das angehängte Bild ist über ein Jahr alt, habe gerade kein aktuelleres.

Schon einmal vielen Dank für Eure Nachrichten und liebe Grüße

Anhänge:

Thema:

Mauer mit Tür errichten

Die Seite wird geladen...

Mauer mit Tür errichten - Ähnliche Themen

1. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  2. 40m lange ~50cm hohe Mauer aus Natursteinpflasterriemchen

40m lange ~50cm hohe Mauer aus Natursteinpflasterriemchen: Hallo zusammen. Ich möchte hier einmal mein neustes Projekt vorstellen und hoffe, dass ich eventuell den einen oder anderen Tipp bekomme. Ich...
  3. YTong, Mauer Übestand

YTong, Mauer Übestand: Guten Morgen, Zu einem geplanten Projekt haben sich bei mir ein paar Planungsfragen ergeben. Es handelt sich um eine Aufstockung, lediglich um...
  4. Zugemauerte Tür wieder öffnen?

Zugemauerte Tür wieder öffnen?: Hallo, eine frage, ich möchte in einem haus Anno 1900 eine zugemauerte Zimmertür wieder öffnen, die holzstürze sind noch vorhanden, kann ich die...
  5. Welche Türe (innen) für Mauer 36,5cm

Welche Türe (innen) für Mauer 36,5cm: Hallo, ich habe einen Durchgang in einer ca 36cm dicken Mauer. Die Öffnung ist ~208 cm hoch und 86 breit. Direkt davor gehts die Treppe...