Mauer vereinheitlichen/ausgleichen

Diskutiere Mauer vereinheitlichen/ausgleichen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Experten, nach Entfernung eines Drempels im Dachboden, ergibt sich stirnseitig folgende Wand (s.Bild) Der Teil der Wand, welcher in...

1. #1 Sceetch, 20.03.2022
    Sceetch

Sceetch

Guten Morgen Experten,

nach Entfernung eines Drempels im Dachboden, ergibt sich stirnseitig folgende Wand (s.Bild)
    Der Teil der Wand, welcher in sich in der Dachschräge hinter dem Drempel befand unterscheidet sich vom Rest mit ca. 1 cm.

Später sollen die Dachschrägen mit Rigips überzogen werden und Rollputz aufgetragen werden.

Mit was würdet Ihr die Wand vereinheitlichen bzw. ausgleichen?
    Grundieren und mit Rollputz ausgleichen?

Grüße
    Steff

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sauber anputzen

3. #3 Gast 85175, 20.03.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Mit Rollputz gleicht man nicht aus und den fürchterlichen Rollputz würde ich auch sonst nur Leuten empfehlen die ich abgrundtief hasse.

Wie auch immer, da muss erstmal alles ab was lose ist und dann würde ich da wohl Gipsputz nehmen. Die Übergänge samt Bestandsfläche müssen evtl. noch nachgespachtelt werden.

Thema:

Mauer vereinheitlichen/ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Mauer vereinheitlichen/ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  2. Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen

Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen: Moin, Ich benötige mal euren Rat. wir haben noch einige klinkersteine vom Hausbau übrig. Diese möchte ich am lieben im Garten zu Pfeiler Mauern...
  3. Brüstung / Mauer freistehend

Brüstung / Mauer freistehend: Hallo Experten, ich möchte ein wackeliges Holzgeländer einer Brüstung durch eine (dünne) Mauer ersetzen. Die Mauer darf wg einer schlecht...
  4. Mauer aus Schalsteinen

Mauer aus Schalsteinen: Hallo und schönen guten Abend, ich habe eine Mauer aus Schalsteinen, diese liegt an einer Straße und zur Wetterseite (Bild im Anhang) Die Mauer...
  5. Vorwandinstallation mauern?

Vorwandinstallation mauern?: Wir lassen gerade das Bad renovieren. Die alte Vorwandinsatallation ist zu schmal und nicht hoch genug für die neuen Elemente (da kommen neue...