Mauerabdeckplaten nicht breit genug, wie Streifenbildung an Mauer verhindern?

Diskutiere Mauerabdeckplaten nicht breit genug, wie Streifenbildung an Mauer verhindern? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, angenommen die Mauerabdeckplatten wären nicht breit genug und es würden sich deshalb an der Wand Streifen bilden (durch Regenwasser, weil...

1. #1 Darius1, 11.07.2021
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

angenommen die Mauerabdeckplatten wären nicht breit genug und es würden sich deshalb an der Wand Streifen bilden (durch Regenwasser, weil die Mauer unten breiter wird, siehe Foto)

Könnte man auf den Abdeckplatten etwas anbringen oder was wäre die beste Lösung?

Gruß

Darius

Anhänge:

Thema:

Mauerabdeckplaten nicht breit genug, wie Streifenbildung an Mauer verhindern?

Die Seite wird geladen...

Mauerabdeckplaten nicht breit genug, wie Streifenbildung an Mauer verhindern? - Ähnliche Themen

1. Breite Schlitze auffüllen / verputzen

Breite Schlitze auffüllen / verputzen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade unser Treppenhaus und habe dort über mehrere Stockwerke einen Schlitz für die SAT / LAN /...
  2. Zu breite Silikonfuge an Wanne

Zu breite Silikonfuge an Wanne: Hallo, benötige bitte mal euren Rat. Bei diesem Neubau hat der Bauträger diese dicke Silikonfuge an der Badewanne anbringen lassen. Der Spalt ist...
  3. Wie breit Blockstufen setzen?

Wie breit Blockstufen setzen?: Hi, habe wieder eine Frage, zu der ich gerne eure Einschätzung wissen würde. Bei uns hinterm Haus soll ein Streifen Terrassenplatten verlegt...
  4. 20 Meter breites Grundstück: 2 Garagen r&l: 3, 3,50, 4 Meter?

20 Meter breites Grundstück: 2 Garagen r&l: 3, 3,50, 4 Meter?: Hallo liebe Mitforisten, ich würde gerne Eure Meinung zu folgender Designfrage hören: - Es geht um ein Grundstück 20m (Straße) x 25m (Tiefe) - Es...
  5. Wie breit sollte eine Gartenzufahrt mindestens sein?

Wie breit sollte eine Gartenzufahrt mindestens sein?: Hallo zusammen, unser Neubau wird dieses Jahr auf einem Hammerstiel Grundstück entstehen. Das Haus soll die Breite des Grundstücks fast komplett...