Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL

Diskutiere Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, ich möchte unsere freistehende Gartenmauer (ca, 1,5 m hoch) gerne verkleiden. Hergestellt wurde sie aus Schalungssteinen, die...

1. keroo

keroo

Hallo Bauexperten,

ich möchte unsere freistehende Gartenmauer (ca, 1,5 m hoch) gerne verkleiden. Hergestellt wurde sie aus Schalungssteinen, die mit Beton gefüllt wurden. Ich frage mich, ob etwas gegen eine Abdeckung aus HPL Sprechen würde? Als Fassadenplatten kennt man HPL ja, aber in der Horizontalen?

Die Idee ist, die Mauer zu Verkleiden und die Abdeckung mit leichtem Gefälle und etwas überstehend anzubringen. Alles mit der entsprechenden Unterkonstruktion natürlich.

Sieht jemand Risiken oder hat eine andere Idee?

2. #2 matschie, 22.02.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ich würde mir dafür ein Blech kanten lassen. HPL sieht finde ich immer irgendwann schäbig aus.

simon84 gefällt das.
Thema:

Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL

Die Seite wird geladen...

Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL - Ähnliche Themen

1. Mauerabdeckung aus Sandstein löst sich nach 3 Jahren

Mauerabdeckung aus Sandstein löst sich nach 3 Jahren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Mauerabdeckplatten aus Sandstein. Ich habe diese vor drei Jahren, auf eine Mauer welche aus...
  2. Mauerabdeckung

Mauerabdeckung: Hallo zusammen, weiß jemand, was aus welchen Klinkerstein die Mauerabdeckungen hergestellt wurde? [GALLERY] [GALLERY] Vielen Dank Gruß -- Blume
  3. Mauerabdeckung Gartenmauer

Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  4. Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung

Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung: Hallo Profis, die Mauer, die unsere Dachterrasse abschließt, benötigt eine neue Abdeckung. Die Mauerkrone ist gerade, ca. 5,5 m lang und 23 cm...
  5. Mauerabdeckung auf Betonmauer

Mauerabdeckung auf Betonmauer: Hallo, Ich habe eine niedrige Mauer aus Schalungssteinen, verfüllt mit c25/30 Auf die sollen nun Mauerabdeckplatten aus Beton drauf. Nun hoffe...