Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL

Diskutiere Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, ich möchte unsere freistehende Gartenmauer (ca, 1,5 m hoch) gerne verkleiden. Hergestellt wurde sie aus Schalungssteinen, die...

  1. keroo

    keroo

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte unsere freistehende Gartenmauer (ca, 1,5 m hoch) gerne verkleiden. Hergestellt wurde sie aus Schalungssteinen, die mit Beton gefüllt wurden. Ich frage mich, ob etwas gegen eine Abdeckung aus HPL Sprechen würde? Als Fassadenplatten kennt man HPL ja, aber in der Horizontalen?

    Die Idee ist, die Mauer zu Verkleiden und die Abdeckung mit leichtem Gefälle und etwas überstehend anzubringen. Alles mit der entsprechenden Unterkonstruktion natürlich.

    Sieht jemand Risiken oder hat eine andere Idee?
     
  2. #2 matschie, 22.02.2021
    matschie

    matschie

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    284
    Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ich würde mir dafür ein Blech kanten lassen. HPL sieht finde ich immer irgendwann schäbig aus.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL

Die Seite wird geladen...

Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL - Ähnliche Themen

  1. Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung

    Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung: Hallo Profis, die Mauer, die unsere Dachterrasse abschließt, benötigt eine neue Abdeckung. Die Mauerkrone ist gerade, ca. 5,5 m lang und 23 cm...
  2. Mauerabdeckung auf Betonmauer

    Mauerabdeckung auf Betonmauer: Hallo, Ich habe eine niedrige Mauer aus Schalungssteinen, verfüllt mit c25/30 Auf die sollen nun Mauerabdeckplatten aus Beton drauf. Nun hoffe...
  3. Vorschläge zu Mauerabdeckung gesucht

    Vorschläge zu Mauerabdeckung gesucht: So, neuer Versuch zum Thema Mauerabdeckung. Ich bräuchte mal Vorschläge und Ideen zur Gestaltung meiner kleinen Mauer vor dem Hauseingang....
  4. Mauerabdeckung

    Mauerabdeckung: .
  5. Mauerabdeckung aus Beton - Dichtschlämme notwendig?

    Mauerabdeckung aus Beton - Dichtschlämme notwendig?: Hallo, die Mauer ist aus Schalungssteinen gebaut. "Hinten", wo das Erdreich anliegt ist die Mauer komplett mit Dichtschlämme abgedichtet. "Vorne",...