Mauerabdichtung?

Diskutiere Mauerabdichtung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie sieht eine vernünftige Mauerabdichtung aus? Ich habe bei mir eine 24er Mauer (ca.186cm hoch). Auf dieser soll jetzt eine...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 17. Dezember 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,

    wie sieht eine vernünftige Mauerabdichtung aus? Ich habe bei mir eine 24er Mauer (ca.186cm hoch). Auf dieser soll jetzt eine Mauerabdeckung aus Beton aufgesetzt werden. Muß zwischen Mauer und Mauerabdeckung noch eine Sperrschicht (Dachpappe, Dichtschlämme etc.)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Wegen was soll denn abgedichtet werden? Aufsteigende Feuchtigkeit? Absteigende Feuchtigkeit?
     
  4. #3 Vwgolfcabrio, 18. Dezember 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Abdichtung von oben.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei vernünftigen Schlußsteinen kommt normal kein Wasser durch. Ich würde eher eine Blechabdeckung machen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauerabdichtung?

Die Seite wird geladen...

Mauerabdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Mauerabdeckung anbringen

    Mauerabdeckung anbringen: Hallo zusammen, habe eine Frage zum richtigen Installation von Mauerabdeckplatten. Es handelt sich um einen Kellerabgang, die Wände bestehen...
  2. Abdichtung Außenwände bei Straßenbauarbeiten

    Abdichtung Außenwände bei Straßenbauarbeiten: Hallo zusammen, ich sag´s direkt: Ich bin hier neue und auch die Kernsanierung unseres neu erworbenen Altbaus ist für mich (zum Teil) Neuland....