Maueraussparung neben Dachbodenbalken

Diskutiere Maueraussparung neben Dachbodenbalken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Community, ich würde gerne eine Aussparung in die Oberseite der Mauer am Speicherboden machen. Ich kann es nicht besser beschreiben,...

1. Myfly

Myfly

Beruf:
    Monteur
    Hallo liebe Community,

ich würde gerne eine Aussparung in die Oberseite der Mauer am Speicherboden machen. Ich kann es nicht besser beschreiben, deswegen das Bild.

Für mich als Leihe erkenne ich keine statischen Probleme, aber mein Bauchgefühl stimmt nicht so ganz.

Ein Rat von einem Fachmann wäre fantastisch.

Die Mauer ist 300mm dick.

Bilder:
    Christoph-Wandfrage.jpg
    AUS.jpg

2. #2 bauspezi 45, 25.10.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ist das ein Beton Ringbalken oder nur Mauerwerk ?
    wenn Beton dann wären dort Eisenstäbe

3. Myfly

Myfly

Beruf:
    Monteur
    Hallo !

Vollziegel - ca 90 Jahre alt !

Danke schon mal !

4. Myfly

Myfly

Beruf:
    Monteur
    Keiner eine Idee ?

Thema:

Maueraussparung neben Dachbodenbalken

Die Seite wird geladen...

Maueraussparung neben Dachbodenbalken - Ähnliche Themen

1. Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet

Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet: Hallo zusammen. mein Keller ist fertig gemauert. Beim Rundgang habe ich festgestellt, dass an einer Ecke Betonreste (wohl von der Bodenplatte)...
  2. Keller für Garage neben Garage ohne Keller

Keller für Garage neben Garage ohne Keller: Hallo, ich möchte meine (auf die Grundstücksgrenze gesetzte) Garage (teilweise) unterkellern. Mein Nachbar hat seine (auf der Grundstücksgrenze...
  3. Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?

Zaunpfähle neben Rasenkantsteine einbetonieren?: Hallo, Ich habe da eine Frage: ich möchte 6 Aluzaunpfosten setzen, 240x7x7. Eine Rasenbordsteineinfassung ist vorhanden. Ich habe die Löcher...
  4. Wasser dringt neben Kellerfenster ein

Wasser dringt neben Kellerfenster ein: Guten Abend liebes Forum, heute Abend gab es bei uns mal wieder Starkregen und wir hatten im Keller direkt neben den Fenstern Wassereinbruch bzw...
  5. Riss neben Türsturz an Türöffnung für Glasschiebetür

Riss neben Türsturz an Türöffnung für Glasschiebetür: Guten Tag, mein Neubau wurde von einem Bauträger 2018 erstellt. Im Neubau ist ein Riss in einer 11,5er Porenbetonwand entstanden. [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden